Ich suche immer noch das für mich optimale Antispastik-Produkt.

Es soll zwar die (Adduktoren) Spastik lösen, aber mich nicht völlig kraftlos machen.
Baclofen macht mich eher müde und eine Pumpe kommt für mich nicht in Frage.

Meine KG hat mir heute von einer langzeitbetroffenen aber gehfähigen MS-Patienten berichtet, die Sirdalud nimmt. (Kenne ich vom Namen her)

Wer von Euch nimmt Sirdalud und kann berichten?

LG
Uwe

Hallo Uwe,

leider muss man immer alles ausprobieren. Mich hat es abends zwar müde gemacht aber meine Spastik war nicht weg. Es hilft bei mir nur das Cortison …

Lieb Grüße
Abby

Hallo Uwe,

leider muss man immer alles ausprobieren. Mich hat es abends zwar müde gemacht aber meine Spastik war nicht weg. Es hilft bei mir nur das Cortison …

Lieb Grüße
Abby

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mich würde halt der Unterschied in der Wirkweise von Baclofen und Sirdalud bei verschiedenen Anwendern interessieren.

Klar, muss am letztendlich alles selbst probieren.

LG
Uwe

Hallo Uwe

Ich versuchte so um 2009 Sirdalud.

Irgend wie macht es müde, auch eine Form von Muskelentspannung.

Nach 2 Wochen setzte ich es ab und ging in Krafttraining mit viel Dehnübungen am Anfang und am Ende.

lg

Philipp

Warum schließt du die Pumpe direkt aus ohne es getestet zu haben?

Mich hat das Sirdalud extrem müde gemacht. Zwei Stunden nach der Einmahme bin ich eingeschlafen, egal wie sehr ich mich dagegen gestemmt hat.

Hab vor ca. 2 Jahren auf Sirdalud umgestellt, da Baclofen v.a. bei meiner Spastik in den Füssen nicht mehr half.

3 mal 4 mg genügen, kann meine Streckspastik zum Stehen und Gehen brauchen.

Nach anfänglicher Müdigkeit - in den ersten Wochen, hat mein Körper sich an das Medi gewöhnt.

Du weisst ja Uwe, jedes Präparat muss man am eigenen Leib testen, wobei Erfahrungen von anderen durchaus informativ sein können. Wie es bei einem selbst wirkt zeigt nur der Selbstversuch.

Sirdalud - nie wieder. 2 Wochen Versuch mit einer halben jeweils abends, außer extremer Müdigkeit und dem Gefühl nicht mehr klar denken zu können und wackligen Beinen kein Effekt. Bin einmal morgens beim Aufstehen mit Gummibeinen einfach gerade umgefallen, das hat mir gereicht. Baclofen war nicht viel besser. Nehme jetzt Dorixin relax.

Genau wie bei mir.

Philipp