Schön, habe gerade den Artikel über die recht kleine Studie zum Thema gelesen. Und frage mich jetzt, warum das nur bei sowenigen getestet wurde und wieso über den doch recht kurzen Zeitraum?

Wollte man evtl. gar kein positives Ergebnis? Aber warum dann überhaupt die Studie?

Und man soll natürlich nicht einfach irgendein Weihrauchprodukt nehmen. Was hatten denn die Probanden?

Liebe vanadis,

das liegt auch an den Ärzten und der Argumentationsghigkeit von uns Patienten.
Ich habe zu niedrige Leukos, da ist Weihrauch schon wieder problematisch. Aber es wäre lieb, wenn Du den Link einstellen würdest.
Ich kämpfe gerade an der Demenzfront und den Vorurteilen gegenüber der perfekten schwäbischen Hausfrau. Grrrrrrr. Alle haben soooooo Mitleid aber keiner hilft.
Sorry bin gerade auf 280.

Liebe Grüße
Idefix

steht unter “news” hier, idefix!

Danke :)))

Hallo meine Liebe, schalte einen Gang zurück. Du bist niemanden etwas schuldig. Von den anderen kann man halt nicht soviel erwarten.

Ich erwarte meist nichts und kann dann auch nicht enttäuscht werden. Oh je, heute bin ich mal wieder Klugsch…

Ich hoffe ich finde meine Worte zurück, wenn es mir auch mal wieder so geht wie Dir. Könnte schon Morgen sein. :slight_smile:

Liebe Grüsse von Gaby

Danke Gaby,
es ist einfach schlimm, die Folgen von Demenz zu beobachten. Ein Logiker vor dem Herrn wird unlogisch.
Es ist einfach schlimm. Die Argumente meiner Mami gegen aktuelle Hilfe kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber dann wieder auch nicht…
Ich versuche stark zu sein, werde dann aber wieder ausgebremst…

Schönen Abend
Antje

Ach, idefix meine Mutter ist auch Demenz. Wirklich nicht schön. Noch kann sie zuhause bleiben,mein Vater istrelativfit … Hoffentlich noch lange :frowning:

so, jetzt fühle ich mich veräppelt. per zufall bin ich eben über einen artikel der amsel/dmsg aus dem jahr 2014vgestossen, wo von einer studie zu weihrauch die rede ist.

gleichgrosse patientengruppe, gleicher zeitraum, gleiches ergebnis?!

meine tochter würde sagen: wollen die uns verar…! ich sag sowas natürlich nicht

Nun, es sieht so aus, als ob 2018 ein artikel mit Bezug auf 2014 veröffentlich wurde und in diesem von Untersuchungen aus 2012 die Rede ist. Mir fehlen jetzt die Worte … irgendwie - und das kommt selten vor

Hast du da einen Link dazu?