Liebe Kirstenna, ich darf bei den Ufos ja nicht mehr über meine Aktivitäten schreiben, ein SPMSler der aktiv gegen die MS angeht ist nicht konform.

Bei dir verhält es sich haargenau wie bei mir.

Das zu hause rumhocken, die verlorene Lebenszeit wird immer quittiert mit dem Untergang der Restfähigkeiten.

Sich gegenseitig motivieren und über machbare Tätigkeiten austauschen geht dort wo du bist leder nicht, aber gerade das brauchen wir Aktiven.

Morgen kommen die Hotshots per Express aus USA, das motiviert mich ungemein.

Neues versuchen, nicht aufgeben, Strategie anpassen, das Leben leben wollen, so geht es aufwärts.

Die Alternative mahnt mich zur Aktivität, das funktioniert !

lg

Philipp

Hallo Rudi

Versuch, Austausch, voneinander lernen, umsetzen, weiter machen.

Das ist mega cool.

lg

Philipp

Mein Spruch des Tages :

  • Schickt Dir das Leben Zitronen, frage nach Tequila und Salz *

Uwe

Gute Idee Uwe ;D ich liebe Tequila…

Sorry wenn ich mich wiederhole:
Ich hatte bevor ich krank wurde meinen Traumjob bevor ich krank wurde…
Ich habe meine Erkrankungen als Herausforderungen Begriffen und an mir gearbeitet. Das hat einige Jahre gedauert aber es lohnt sich. Klar gingen etlich Träume zu Bruch, aber wichtig ist Neues entdecken… ich habe Tscharlie erzählt. Welche Eindrücke ich gerade habe.
Nutzt mal Eure Kreativität…

Liebe Idefix

Apropos Rudi, sorry andere können Dir nur Hilfestellungen, Tips geben,… Arbeiten mußt Du selbst, auch wenn Du es nicht hören willst anderen wurde dasLeben auch auf den Kopf gestellt, die Pille zum Lösen von Problemen gibt es noch nicht. Du hast es in der Hand Dein Leben zu gestalten… Do it…

Idefix, du bist eine ganz tapfere Kämpfernatur.

lg

Philipp

Lieber Philipp ein blöder Spruch aber mit viel Wahrheit drin:

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich mag eine Kämpferin sein, aber ich habe genauso wie jeder andere dunkle Stunden. Aber bringt es was dabei stehen zu bleiben???
Um mich herum gibt es gerade viel Dunkles. Bringt es was sich nur damit zu beschäftigen?
Ein gewisses Maß an Eigenliebe muß schon sein. Nur wenn ich mich mit meinen Stärken und Schwächen annehme kann ich auch jmd anderen mit seinen Stärken und Schwächen lieben.

Ich sehe zur Zeit soviel Schwieriges das sollte man bei allem nicht vergessen…
Dazu müssen wir nicht mal über unsere Landesgrenzen schauen…

Jeder von uns ist gewaltig auf die Nase gefallen, aber ist es sinnig dort stehen zu bleiben, das muß jeder selbst beantworten. Ist man damit zufrieden nur zu sagen, ich bin halt krank…

Idefix

Liebe Idefix

Ja, die dunklen Stunden, die kenne ich auch.

Darum versuche ich immer wieder Neues, obwohl nur 10% davon etwas bringt.

Aber die 10% sind gewaltig.

Dir Hotshot aus USA sind so etwas, was für Marathonläufer gut ist funktioniert bei uns auch.

lg

Philip