Hallo
Habe das Vorkommen der wichtigsten Darmbakterien untersuchen lassen - da ich seit der MS (20 Jahre) auch erhebliche Darmprobleme habe. Und siehe da, ich habe zu wenig bifidobacterium spp., noch weniger h2o2-lactobacillus und zu wenig Faecalibacterium prausnitzli. Und der ph-wert ist erhöht. Wenn man zu den Bakterien im netz nachliest, stolpert man immer wieder über die MS. Die Untersuchung hat mich 200€ gekostet und jetzt beginnt der Spass mit den teuren Probiotika, die zumindest hier in CH nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Darmsanaierung gemacht?

Lg lissie

Ja, ich, infolge eines Zeckenbisses, 15 Tage Antibiotika, da war die MS-Darmflora weg.

Seit dem ist der Stuhlgang normal, das Immunsystem im Lot.

Philipp

Hat man dir auf gut Glück Darmbakterien gegeben oder vorher festgestellt welche stark reduziert sind? Aber speziell im Hinblick auf die MS wurden die Darmbakterien nicht untersucht?

Folgendes habe ich heuer im Sommer gepostet. ( Hat niemanden interessiert ! )

Das Thema " Diäten " usw. wurde im DMSG - Forum mehr als ausgiebig behandelt.

Wenn das Thema nicht so verdammt ernst wäre, könnte man darüber lachen !

Fast alle MS - Medis, ob Spritzen oder Tabletten,

alle Diäten, alle Ernährungsformen und Ernährungsumstellungen,

fast alle Nahrungsergänzungsmittel, Probiotika und all die anderen teueren Mittelchen,

wirken auf unser Immunsystem bzw. auf den Verdauungstrakt.

Warum, ich frage mich ernsthaft warum, kommt fast niemand

auf die Idee, das Problem an der " Wurzel zu packen."

Die Vorteile einer gesunden und kompletten Darmflora, kennt wohl inzwischen jeder!

Wem eine Stuhltransplantation ( Darmfloraübertragung ),

per Einlauf, zu ekelhaft ist, kann folgendes machen :

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/…?id=54758

Wenn mehrere Leute, auf diese Weise, ihren Stoffwechsel

in Ordnung bringen, könnten die Studienergebnisse,

einfachst und kostengünstig, nachgeprüft werden.

Auch zu event. Darmproblemen, Allergien und Unverträglichkeiten,

sowie Übergewicht, Zuckererkrankungen, usw. wären dann Aussagen möglich.

Nebenbei hilft es einem ( höchstwahrscheinlich ) noch.

Aber lieber schluckt man Tabletten " bis der Arzt kommt "…

Manche Leute versuchen, die fehlenden Darmbakterien, durch Einnahme zu ergänzen.

Das Vorhaben ist zwar recht edel, wird jedoch, aus naheliegenden Gründen, nie gelingen !

Sehr interessant wären, bei dieser Methode, Neudiagnostizierte oder Adipositas.

Nur, es wird sich wieder nix tun, solange die Industrie bestimmt, wo’s lang geht !

Ebenso das hier :

Zu den " naheliegenden Gründen " von den " Darmflorakomplettierer "

möchte ich noch folgendes sagen :

Es gibt etwa 10 -15 000 verschiedene Bakterienstämme in uns.

Durch eine kostspielige Stuhl -, Urin -, Blut -, oder andere Untersuchung,

werden nur ein paar, von einigen hundert Bekannten, genannt.

Was ist wenn der wichtige Stamm 6 438 komplett fehlt ?

Oder Nummer 9 573 defekt ist ?

Oder aber mit 12 869 stimmt etwas nicht ?

Jawoll, die Pharmaindustrie arbeitet bereits fieberhaft dran !

Fieberhaft nur deshalb :

Wie lassen sich die natürlichen und daher verflixten Bakterien bloß patentieren …

Mit entsprechenden Tabletten kann deshalb bald, so in 12 - 15 Jahren gerechnet werden !

Wem das Tabuthema dennoch interessiert :

https://www.welt.de/...antischer-Bakterienzoo.html

Ich werde nicht nur Bakterien zu mir nehmen sondern mich auch entsprechend ernähren weil man natürlich auch über Nahrung die entsprechenden Bakterien zu sich nehmen muss nur im Moment brauche ich auch die Hilfe der Pharma. Ich habe bisher mit probiotika die besten erfahrungen gemacht und wollte es jetzt mal etwas genauer wissen.

Da ich selbst mit jed. Aus der pharma industrie verheiratet bin, kenne so ein bisschen beide seiten und weiss, dass die leute neben aller kritik auch einen verdammt guten job machen und dennoch weiss ich auch, dass man als kranker wenig verständnis für wirtschaftliche belange aufbringt.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/…?id=54758

DIESE SEITE WURDE NICHT GEFUNDEN

https://www.welt.de/...antischer-Bakterienzoo.html

NICHTS GEFUNDEN
tut uns leid :frowning:

Hei Elisabeth !

Ich kenne jemanden der arbeitet bei Heckler + Koch am G 36.

Das wird hauptsächlich in arabische Länder, an die Peschmerga, an den IS;

nach Mexiko und nach ganz Afrika geliefert.

Auch er macht einen "verdammt guten " Job.

Aber : Einige Leute bringen " wenig verständnis für wirtschaftliche belange auf."

so, what you like to tell me ?

Tscharlie
Das hier ist mein thread warum öffnes du nicht deinen eigenen. Ich hatte ein anliegen über das ich mich gerne austauschen möchte. Du willst nur überall deinen Frust ablassen kannst du auch, aber bitte nicht hier. Bitte geh.

Ich glaube die meisten hier nehmen lieber ihr medi von dem gemeinen pharma konzern, aber du kannst dir ja von deinem Freund die Kugel geben lassen nur mal so um den Unterschied zu merken😉

Hallo, wie bist du denn darauf gekommen? Hat dir dein Arzt dazu geraten?

Sorry, dass ich frage aber ich habe so gar keine Ahnung davon, aber das Thema ist für mich dennoch sehr interessant. Wo macht man diese Untersuchung denn? Und wie läuft sowas genau ab?
Ich wäre dir sehr dankbar für weitere Informationen.

Lg

Man liest ja immer wieder wie wichtig der Darm ist, aber leider hatte bisher nie ein Arzt Interesse herauszufinden, wie es um mein Darmmilieu bestellt ist. Bin zufällig auf das Institut f mikroökologie in Herborn gestossen, habe bei der Patientenhotline angerufen und mir erklären lassen wie es geht.

Und wie ist das abgelaufen? Musstest du Kot abgeben oder musstest du zu einer Darmspiegelung? Lg

Du schickst stuhl ein.

Elisabeth, ich muß öfters an dich denken ( trotz deinem aggressiven Verhaltens ),

wenn es um Medikamente geht, wie vorhin auf 3 sat.

Du schreibst :

" aber leider hatte bisher nie ein Arzt Interesse herauszufinden,

wie es um mein Darmmilieu bestellt ist."

Selbst wenn er wollte, er KANN NICHT !

Weiterhin:

" Bin zufällig auf das Institut f mikroökologie in Herborn gestossen "

Dort wirst du nur Beruhigendes erfahren, wie wo anders auch !

Zum Beispiel Zucker !

Jeder weiß das diese natürlichen und künstlichen Süssstoffe

sehr schlecht für unseren Körper sind.

Außerdem sind sie für zahlreiche Krankheiten verantwortlich.

Passiert etwas ? Nö !!!

" Zufällig " gibt’s für/gegen alles ein Medikament.

Mittlerweile gibt es in über 80 % (Tendenz steigend) unseren Nahrungsmittel die Süssmacher.

Zufall, ich glaube eher nicht !

Danke dir, für den Hinweis.
Weiteres “Belesen” war sehr lehrreich.

Hallo einer,

das gilt doch nur für industriell produzierte Lebensmittel. Wenn man selbst kocht und backt, braucht man ja keinen Zucker oder sonstige Süßungsmittel zu verwenden, wenn man sie meiden will.

Und was ist mit den natürlichen Zuckerarten, die wir z.B. mit Obst zu uns nehmen? Ich liebe Honig, Fruchtsaft, Dörrobst. Honig enthält verschiedene Zuckerarten, vor allem Glucose und Fructose. In ein paar Jahren wird Bienenhonig vielleicht ein unbezahlbares Luxusgut sein. Solange es noch welchen gibt, will ich ihn auch essen.

Wir essen Honig seit Jahrtausenden und verwenden ihn ebenso lang als Medizin. “Milch und Honig” stehen schon in der Bibel für Wohlergehen. Ich weigere mich, wegen ein paar Ernährungsgurus auf die segensreiche Wirkung von Honig zu verzichten. Man kann’s auch übertreiben mit dem Zucker-Bashing.

Und übrigens, 100 g Muttermilch enthalten durchschnittlich 7 g Zucker. Auch, wenn die Mutter sich zuckerfrei ernährt.

Liebe Grüße
Renate

Ja, liebe Renate, wie ich schon sagte, “Weiteres “Belesen” war sehr lehrreich.”.

Hallo lissie

Wie lange sollst du die Probiotika einnehmen?Welche nimmst du?

(Ich habe gerade eine Kur gestartet,da ich momentan AB’s kriege,nach einer Botoxinf.)

VG,Tom