mich würde interessieren, wie es dir inzwischen ergangen ist. Wir haben uns vor längerer Zeit mal zum Thema einschießende Spastik ausgetauscht, du hattest ein Wundermittelchen ausgegraben, ich hatte es damals mit Chili probiert.

Ich weiß nicht, ob du hier regelmäßig liest, über eine Antwort von dir würde ich mich freuen :).

Hallo Winter

Ich hatte (und ab und zu noch habe) Zuckungen in den Beinen hauptsächlich in der Nacht beim Einschlafen.

Das ‘Wundermittel’ benutzte ich weiterhin, wenn diese Zuckungen mich plagen, es heisst ‘HotShot’ und wird von der Firma Flex-Pharma produziert http://flex-pharma.com/.

Man kann es online bestellen, es ist nicht sehr teuer.

Mir helfen diese HotShots sehr gut, ich trinke sie, wenn die Zuckungen anfangen und dann ist Ruhe…

Nach der Beschreibung könnte es auch die spastischen Krämpfe lindern.

An deiner Stelle würde ich es einmal probieren, es gibt kleine Packungen mit 6 Fläschchen.
Schaden tut es nicht, und dann weisst du mehr…

HotShot ist ein Nahrungsergänzungsmittel.

Die Firma entwickelt nach dem gleichen Prinzip auch ein Medikament gegen die Spastik / spastischen Krämpfe und die Phase 2 ist erfolgreich abgeschlossen.

Liebe Grüsse
Daniela

das bestelle ich, danke !!!

lg

Philipp

wo bestellst du das ?

lg

Philipp

Hallo Philipp

Das ist der Link: http://www.teamhotshot.com/

Sie liefern auch in die Schweiz.

Ich muss gestehen, habe bis jetzt noch nicht dort bestellen müssen, da ein Freund von mir ab und zu beruflich in die USA reist und mir die HotShots dort kauft.

Hast du irgenwelche Krämpfe oder Zuckungen?

Liebe Grüsse
Daniela

Hallo Daniela,

Danke für deine Antwort und es ist schön, dass du nach wie vor profitierst. Ich werde mir das auf jeden Fall als Option vormerken, besonders spannend ist ja, dass sdie Firma an einem Spastik Medikament arbeitet.

Eine Zeitlang hatten mich die abendlichen Spastikattacken sehr beeinträchtigt, vor allem wenn sie wenige Minuten nach dem zu Bett gehen anfingen und sich dann schier endlos steigerten.

Erfreulicherweise hat sich das aber sehr gebessert, ich habe mir angewöhnt, vor dem Schlafengehen meine Beinmuskulatur nochmals ordentlich zu dehnen. Seit zwei oder drei Monaten habe ich dadurch eine deutliche Entlastung, aber man weiß bei dieser Krankheit ja nie …

Liebe Grüße Winter

Zuckungen derart habe ich auch ab und an, es hieß das wäre beginnende RLS, wurde das bei dir ausgeschlossen?

Hallo Daniela

Ich habe dort einen Account eingerichtet, die liefern nur innerhalb den USA.

Bei mir sind oft einzelne Muskelgruppen steif, währe ein Versuch wert gewesen.

Amazon und Ebay USA liefern auch nicht.

Schade.

lg

Philipp

Hallo NaLusan

Ja, RLS wurd bei mir auf Grund der Symptomatik ausgeschlossen.

Bei RLS gibt es einen starken Drang, die Beine zu bewegen.
Bei mir zucken die Beine von alleine, d.h. die Muskeln kontrahieren selbstständig.

Gruss Daniela

Dann richte dir doch einfach ein Paketweiterleitungsservice auf Borderlinx ein…

http://www.borderlinx.com/CH/en/

Hallo Philipp

HotShot hilft nur bei plötzlichen Kontraktionen, wie Krämpfen, Spasmen, Zuckungen.

Für die Steifheit der Muskeln müsste man auf das Medikament warten.

HotShot schliesst für 2 - 4 Stunden die Ion Kanäle trpa1 und trpv1 in ZNS, dadurch wird der Alfa Motoneuron in dieser Zeitspanne ‘beruhigt, besänftigt’ und schickt nicht mehr so leicht unkontrollierte Kontraktionsbefehle an die Muskeln.

Gruss Daniela

Hey das mache ich gleich.

Danke, endlich ein Forum mit Leuten die etwas können.

Mit meiner Visa geht das fix.

Ich verneige mich und sage 1000 Dank !

lg

Philipp

Paketweiterleitung in USA erstellt, 24 Hotshot bestellt, Fed Ex liefert, danke !

lg

Philipp

Hallo Philipp

  1. HotShot ist nicht unendlich haltbar, auf dem Fläschen ist das Verfalldatum notiert.
    Es ist auf jeden Fall einige Monate haltbar.
    Ich habe einmal zu viel bestellt, und musste einige abgelaufene Fläschen entsorgen.

  2. Du müsstest es sofort nehmen, wenn du die Steifkeit merkst, und nicht lange warten, denn das schwächt die Wirkung.
    Bei meinen Zuckungen habe ich einmal zu viel gewartet, und musste danach noch ein Fläschen trinken, damit es wirkt.

  3. Es wäre schön, wenn du hier berichten würdest, ob HotShot einen Einfluss bei deiner Steifigkeit hat.

Wenn ja, bedeutet das, dass das Medikament relativ wirksam wird.

Wenn nicht, dann schauen wir weiter. Es heisst noch nicht, dass das Medikament nichts taugt…

Gruss Daniela

Hallo Daniela, ich berichte dir ganz sicher !

Ich möchte testen, wie sich das auf meine Gehstrecke auswirkt, die ist ja nur begrenzt durch die aufkommende Steifigkeit.

Versuch macht Klug.

90% von meinen Versuchen sind nichts, aber die 10% die gehen haben meine SPMS jetzt seit 2 Jahren aufgehalten, es wird besser, 1 Jahr auch ohne nur 1 Infekt, kein Tag krank.

lg

Philipp

und 2018 wirst du Ironman!!!

Mich würde interessieren, ob das Zeug auch bei starker Adduktorenspastik wirkt. Die hindert mich nämlich am besseren Laufen da ich die Knie nicht auseinander bekomme.

Das sind halt keine sporadischen Zuckungen sondern eher etwas dauerhaftes.

Dehnung wirkt leider nur kurzzeitig.

LG
Uwe

Hallo Uwe

Sehr wahrscheinlich nicht!

Zur Zeit sind Baclofen u.a. die Mittel der Wahl für diese Spastik.

Gruss Daniela

Hallo Uwe

Sehr wahrscheinlich nicht!

Zur Zeit sind Baclofen u.a. die Mittel der Wahl für diese Spastik.

Gruss Daniela

Ich habs befürchtet.
Aber Baclofen & Co. wirkt bei mir nicht. Entweder Puddingbeine oder keine Wirkung…

Aber egal. wenn ich mit dem Motomed arbeite (passiv und aktiv wechselnd) bekomme ich die Spastik ganz gut in den Griff. Hält halt nicht lange vor :frowning:

LG
Uwee

Hallo Uwe

Wie bei mir und vielen Anderen, Fahrradfahren ohne grossen Krafteinsatz bring kurz eine Lösung der Spastik.

Baclofen, Sirdalud und Co. sind gut für den Rollstuhl und die Gras Raucher, aber mit Gehen ist nichts.

Der Vibroshaper rüttelt mir die Spastik weg, auch nur kurz, aber immerhin.

Jetzt mal sehen, was die Hotshots aus USA bringen, in 10 Tagen sollte ich die bekommen.

Eine Packung Fampyra liegt jetzt bei mir rum, ich versuche es im Mai wieder damit.

Im Fitness hat es genau 1 Übung, die lockert mir die Beine extrem, morgen bin ich wieder dort, jetzt 2 Std. nicht nur 30 Minuten.

lg

Philipp