hallo lucy, winter und wer immer auch schon rituximab hatte!

im august hatte ich die beiden infusionen mit rituximab a 1000mg.

ca. nach 6 wochen rituximab ging es mit herpes an der lippe los.
erst war es nur eine stelle am mundwinkel, kaum war er abgeheit, kommt wieder ein neues
prachtexemplar.
mittlerweise ist der halbe mund betroffen, das es recht hinderlich im alltag ist,
und wenig ansehnlich kann man sich denken.

aciclovir wirkt kaum noch, bei lomaherpan ist es ähnlich, irgendwie hilft nichts mehr richtig.

morgen hat mein vater einen termin beim dermatologen, ich werde wohl mitgehen, und
um aciclovir tabletten bitten.

jemand noch ne idee, weil er diese nw auch hatte?

ich würde mich mal wieder über normales aussehen freuen, naja normal ist ja auch relativ…

lg ameise

Nur wegen Herpes: es gibt auch Penciclovir, bei mir wirkt das, Aclicovir nicht. Keine Ahnung was der Unterschied ist.

Hi Ameise,

hast du die freiverkäufliche Salbe verwendet? Oder hat dir der Hausarzt was stärkeres aufgeschrieben?

Dein Immunsystem ist runtergefahren!

Von daher hätte das schon längst in ärztliche Behandlung gehört!

Grüße
Lucy

P.S. auch der Neuro kann was gegen Herpes verschreiben.

hallo lucy,

aciclovir, penclovir und lomaherpan sind alle frei verkäuflich.
leider wirken die sachen nicht besonders gut bei mir.

ich habe heute beim dermatologen aciclovir in tabletten form angesprochen.
so kann ich ab heute mit 2 x 200 mg anfangen.
allerdings soll ich es für 3-6 monate durchnehmen.

am mittwoch habe ich einen termin beim neuro. dann geht es wieder mit der these los,
das ich mit 2 x 1000 mg rituximab meine lebenddosis erhalten habe.
dagegen werde ich nicht ankommen, auch wenn die b zellen wieder angestiegen sind.
schade eigentlich, weil es mir von der ms her, nie so gut ging…

hattest du nach rituximab nw?

viele grüße
ameise

Hi Ameise,

dein Neuro sollte sich mal die Fachinfo zu Rituximab durchlesen.

http://www.kompetenznetz-multiplesklerose.de/wp-content/uploads/2017/09/KKNMS_Qualitätshandbuch_2017_webfrei.pdf

Ich muss bei allen Infekten aufpassen.

Grüße
Lucy

hallo liebe lucy,

du hast mich mal wieder gerettet!!!
1000 dank! genau so einen link habe gesucht, aber nicht gefunden.
ich werde das ausdrucken, anmakern, und dem hiesigen chefarzt der neurologie unter die nase halten.

ich finde es so traurig, das ich als patient immer die initiative ergreifen muss, und meinen Arzt
aufklären muss.

wie meinst du das, dass du bei allen infekten aufpassen mußt?

liebe grüße
ameise

Hi Ameise,

und was meinte der Chefarzt dazu?

Grüße
Lucy

hallo liebe lucy,

ich habe mir die homepage von kompetenznetz-multiplesklerose angeschaut, und das buch
online bestellt.
die schreiben, das das buch kostenlos ist, wollen gleichzeitig aber eine spende von 25€
reichlich teuer das teil! gerade wenn man bedenkt, wer der herausgeber ist.

ich wollte gerne das buch in den händen halten, wenn ich am 18.12. den termin beim chefarzt habe!
ich freue mich schon darauf, ihm dann die seite über rituximab zu zeigen.

dann kann ich ihn sicher ein weiteres mal aufklären…das macht man ja gerne als patient!