Hallo, ich mal wieder. Diesmal geht es aber um meinen Ringfinger. Früh Morgens schwillt mein Finger an das der Ehering passt und ab dem frühen Vormittag nimmt mein Finger so sehr ab das ich, wenn ich eine falsche Bewegung mache, der Ehering vom Finger rutscht.

Kennt ihr das? Was macht ihr / habt ihr gemacht. Ring trotzdem kleiner machen? Ring an der Halskette? Ich habe daran auch schon gedacht aber ich habe bedenken das ich es nicht aushalten mit einer Kette um den Hals, weil ich es nicht ertragen kann wenn etwas meinen Hals berührt.
Oder vor dem Ehering einen engeren Ring tragen?

Lg

Ich würde abklären lassen, was mit dem Körper nicht stimmt, der Ring ist nicht so wichtig, aber die Gesundheit.

lg

Philipp

Hallo,

ich kenne das auch, aber habe keine große Lust die Ursache zu erforschen.

Was hälst du von einem schönen Vorsteckring? Mein Hauptring ist aus Platin und da ist kleiner machen nicht so einfach, deshalb habe ich diese Variante gewählt.

Ich habe mir heute einen vorbringen gegönnt. Jetzt kann der Ehering nicht mehr weg.

Ach und Phillip: Sorry wenn dir ein Ehering nichts bedeutet bzw. er für dich keine Wichtigkeit hat, für mich ist er sehr wichtig.

Aber danke für die Antwort.

Lg

Kennst du deinen Kaliumspiegel? Denn bei mir ist zu wenig Kalium der Grund für meine Schwellungen.

Ich habe mir heute einen vorbringen gegönnt. Jetzt kann der Ehering nicht mehr weg.

Hallo Leonmaus,

ist dein Smartphone schwerhörig? Was ist denn ein “vorbringen”?

Dass Ringe mal passen, mal zu weit sind, ist bei mir völlig normal. In den “Tagen vor den Tagen” lagerte ich, PMS-bedingt, immer Wasser ein, das machte bis zu 2 kg aus. (Jetzt ist das vorbei, bin 63.)

Wenn ich den ganzen Tag sitze, sackt mir das Wasser in die Unterschenkelödeme, und meine Finger werden dünner, dann gehen die Ringe leicht ab.Nachts im Bett verteilt es sich wieder um, und wenn ich über Nacht einen Ring an lasse, kriege ich ihn morgens nicht ab.

Den einen oder anderen Lieblingsring stecke ich im Lauf des Tages öfter mal um, vom Ringfinger an den Mittelfinger und zurück, je nachdem, wie fest er sitzt.

Die Wassereinlagerung kann ich auch dadurch beeinflussen, wieviel Natrium und Kalium ich esse. Bevor ich etwas sehr Salziges esse ziehe ich vorsichtshalber die Ringe aus.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate,
Sorry,blöde Autokorrektur, ich meinte einen Vorring. Der vor dem Ehering drauf kommt. Von meinem Mann habe ich einen zweiten Heiratsantrag bekommen. Er wollte mir den Ring unbedingt aufstecken. Süß oder? Ich fand es toll.

Mit Wasser hatte ich noch nie Probleme. Auch nicht bevor “Emma” zu Besuch kommt :wink:

Lg

Nein mein Kaliumspiegel kenne ich nicht. Muss erst in 2 Wochen wieder zum bt.

Lg

Hallo Leonmaus,

dann ist ja alles im grünen Bereich! Ich gratuliere dir zu deinem Gatten!

Liebe Grüße
Renate