Mir ist vor ein paar Tagen etwas ganz Komisches passiert und mich würde interessieren, ob jemand auch so etwas erlebt hat. Ich muss vorausschicken, dass mir das Treppensteigen schon etwas schwer fällt (Problem mit dem Kniebeuger). In letzter Zeit bin ich mit dem linken (guten) eine Treppenstufe rauf und habe das rechte (schlechte) nachgestellt, nicht berauschend, aber besser als gar nichts. Nun habe ich mir beim Rauftragen meines Fahrrads in den zweiten Stock bei genau dieser Prozedur das rechte Schienbein ganz fürchterlich mit dem Pedal gestoßen (ihr wisst schon, dieser Schmerz, wenn man sich den Ellbogen oder den kleine Zeh stößt, der einem durch und durch geht), und das Eigenartige daran war, dass ich danach wieder ganz normal rechts-links-rechts-links die Treppe raufgehen konnte. Also so, als ob das Knie durch diesen Schlag gelöst wurde. Das ist jetzt 3 Tage her und hält noch immer weitgehend an.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Muskulatur sich entkrampfte.

Den Schmerz kenne ich gut, ich stosse ich ständig mit den Schienbeinen an den Pedalen.

Die Knochenhaut ist sehr schmerzempfindlich.

Philipp