Guten Morgen,

vielleicht wurde das schon mal angesprochen, aber ich frage mich grade mal wieder, wie man eigenständige Neuralgien erkennt. Mit wurde gesagt, diese beträfen das periphere Nervensystem, MS ja das ZNS und das hätte gar nichts miteinander zu tun!

Ich habe immer wieder eine sog. “Morton-Neuralgie” im Fußbereich. Nichts geschwollen oder rot, nur gewissermaßen unsichtbare Schmerzen.

Wie unterscheidet man das von den MS typischen Sensi-Störungen? Und selbst wenn, wer kann mir sagen, ob das nicht trotzdem zusammenhängt?

Danke schon mal!

Wahrscheinlich gar nicht, im Zweifel rechnet man es eher der MS zu.

hätte ich auch gedacht, aber sowohl der orthopäde als auch meine neurologin haben das gleich ausgeschlossen!

da hab ich grad was gefunden … http://ischiasnerv.org/neuralgie-wenn-einem-der-schmerz-auf-die-nerven-geh/

Warum fragst du die dann nicht? Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Die MS hält sich auch nicht immer an die Vorgaben der Ärzte. Meine hat das autonome Nervensystem angegriffen, macht sie angeblich nicht.

hab ich und wie geschrieben sagte irthopäden und neuro, dass das nichts miteinander zu tun habe.

Hallo

Wenn es am PNS liegt so wie bei einer Neuropathie kann Keltikan Forte helfen.

1 Packung und du weisst es.

Hilft bei mir immer in solchen Fällen.

Philipp

danke für den tip. derzeit habe ich die probleme nicht, aber dann werde ich das mal probieren beim nächsten mal.

bitte, bitte.

lg

Philipp