Schreck am Morgen

wie jeden morgen lag ich auch heute im bett und wurde von einer pflegefachkraft für den tag vorbereitet

sie war noch im bad als ein lauter sirenenalarm über die lautsprecheranlage der wohnung los ging, gefolgt von einer warnansage:

" … GEFAHRENFALL … … VERLASSEN SIE SOFORT DAS GEBÄUDE !!!"

schon wieder probealarm?
meine pflegerin hatte das auch gehört, kam zu mir ans bett und sagte mir, sie müsse erst mal gucken gehen was los sei.
ich war jetzt alleine und lag im bett .
vom gang vor der wohnung hörte ich stimmen und geräusche.
dann wieder ruhe.
ich dämmerte vor mich hin.
dann klingelte es und jemand kam in die wohnung.
kurz darauf ins schlafzimmer.
zwei feuerwehrleute mit helm und atemschutz erschienen, schauten sich um und verschwanden wieder
dann wieder ruhe.
der nächste feuerwehrmann kam bald und beruhigte mich. alles in ordnung und regen sie sich nicht auf…

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Feuer-in-Wohnung-im-Annastift-ausgebrochen

Gruß, Rainer

Sowas stell ich mir grauenhaft vor. Deinen Schrecken kann ich schon verstehen. Gut das die Feuerwehr alles im Griff hatte.

und Dich danach schnell informiert haben, dass sie alles unter Kontrolle haben.

LG Hexe

Hallo Rainer,

schreck lass nach! Aber es ist beruhigend, wie gut das Notfallmanagement in deiner Wohnanlage funktioniert. Wenn es nötig gewesen wäre, hätten sie dich schnell mal rausgetragen.

Rauchen im Bett ist aber auch sowas von daneben. Ich hoffe, die Verursacher des Feuerwehreinsatzes müssen mindestens anteilig dafür zahlen, vielleicht geht ihnen dann das Geld für ihre Glimmstengel aus!

Im Nachhinein muss dir das aber ein gutes Gefühl geben: Du bist im Annastift gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Renate

Huhu Rainer, das ist ja echt heftig.

Zum Glück hast du wenigsten schnell von der Feuerwehr
Entwarnung bekommen

LG, Curry

Huhu Rainer,

Gott sei Dank lief alles gut!

LG
Kabar

Da liegt man und kann nichts tun, muss warten bis jemand kommt. Das ist heftig.
Besser wäre es man bekommt vorher eine Info, damit man sich nicht so aufregt.

Hallo Rainer

Das vor sich hin Dämmern hatte ich trotz körperlicher Möglichkeiten 5 Jahre wegen starker Fatigue.

Bei meiner Mutter die in einem Pflegeheim lebt, war die Frage, Einzel- oder Doppelzimmer.

Sie möchte lieber Doppelzimmer, so ist doppelt was los.

Ich freue mich, wenn du wieder schreibst.

lg

Philipp