Hab Heute endlich nach einer gefühlten Ewigkeit die Ergebnisse bekommen, sie sind sich nicht sicher ob CIS oder RIS. Lässionen sind alt, es hat auch oligoklonalen Banden, aber alle anderen Tests waren ohne Befund und es sind keinerlei Schübe nachweisbar. Deswegen soll ich von einer Therapie absehen, einmal im Jahr ins MRI und mir keine Sorgen machen.
An dem keine Sorgen machen versuche ich jetzt dran zu arbeiten. :wink:

Hallo Urschel :wink:

Huhu Urschel,

fühl dich wohl bei uns:)

Zwar nicht sooo viel los hier wie anderswo,
aber gutes Klima.

LG, Curry

Huhu Urschel,

ich glaube schon, dass Du hier Hilfen
zum Loslassen bekommst!

Hier kannst Du auch schreiben, was Dich aktuell bedrückt,
einhergehend mit hilfreichen Tipps von
“alten” Hasen der MS Community…

Auch bei Sally´s geht es ziemlich unterstützend und
hilfreich zu…

Leider gibt es das alte DMSG - Forum nicht mehr!
Da gab es richtig guten Kontakt, bis einzelne User ziemlich
wüst wurden.

Hast Du schon mal an eine MS Gruppe gedacht?
Auch von der DMSG und Amsel gibt es die regional!

Oder Du machst Dich selber auf die Suche!

Aber Vorsicht:
Nur weil wir MS haben, sind wir noch keine Gemeinschaft!

Habe bei persönlichen Begegnungen Leute erlebt, die
einfachste Regeln des Zusammenlebens nicht kennen
und
dann wird es etwas schwierig!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Kabar

Hallo Curry , wie geht es dir ? Was machen deine Katzen ?
( früher
http://www.priproms.de nichts mehr los dort )
LG

Ich gebe Dir jetzt mal einen Tipp, als alter Hase mit fast 30 Jahren MS (immer noch gehfähig)

  • Halte Dich in Deiner aktuellen Situation von ALLEN MS-Foren fern und genieße das Leben !!

Mir ist das damals sehr gut gelungen und ich hatte nach dem MS-Verdacht 8 ganz tolle Jahre in denen ich ohne Rücksicht auf diesen Verdacht ALLES gemacht habe was ich wollte.

Diese Vogel-Strauß Taktik ist nicht für jeden etwas, aber MIR hat sie goldene Jahre voller beruflicher und privater Erfüllung beschert…

LG
Uwe

Uwe ist lustig meine Ärtze im Spital haben sowas Ähnliches gesagt, ich soll mir keinen Kopf machen, mein Leben wie bisher geniessen und sie einmal im Jahr besuchen kommen. Hab mir die paar Tage viele Gedanken gemacht aber im Grunde kann ich glaub eh nichts machen aus einfach hoffen es passiert so schnell nix weiter und nicht so fest drüber nachdenken was da noch kommen mag. Ich versuch mir jetzt zu sagen, das Krankenhaus hätte mich nicht heimgeschickt, wenn sie davon aus gehen würden man müsste unbedingt sofort was machen.

Trotzdem lieben Dank an Alle hier im Forum, mir das das hier schon viel gebracht. Gerade für die ganzen Voruntersuchungen. Danke für die netten Worte und Erklärungen. :slight_smile:

Jetzt muss ich das nur noch mit den aktuellen Sorgen in Griff bekommen und dann kommt eben was kommt. :slight_smile: Aber vielleicht auch mal ein guter Zeitpunkt um wieder mal in sich zu gehen und zu schauen, was ist gut für einen und ne Standortbestimmung machen. :wink:

Wie gesagt, halte Dich von den Foren fern solange es Dir noch soweit gut geht.

  • Das zieht Dich nur runter und Du hörst “die Flöhe husten”
    Das ist keine Lebensqualität…

Einsteigen kannst Du noch später, Du verpasst nichts.
Die sogenannten “Experten” tappen seit 40 Jahren im dunkeln…

Ich weiß, wovon ich rede, leider :frowning:

LG
Uwe

:slight_smile: Dann wünsche ich Dir für Deine Zukunft das Allerbeste und hoffe wir lesen nie mehr voneinander. :wink: