Hallo Zusammen,

da ich auf http://www.goji-beere.info/ gelesen habe, dass die Gojibeere Entzündungen hemmen und das Immunsystem stärken soll, wollte ich hier einmal fragen, ob jemand von Euch diese Beeren regelmäßig zu sich nimmt. Wie wirkt sich das auf Euren gesundheitlichen Zustand aus?

LG

Hallo,

spar dir das Geld und greif zu einheimischen Früchten, es gibt keine wirklich brauchbaren Studien am Menschen. Solltes es wirklich das Immunsystem stärken, dann wäre das bei der MS völlig kontraproduktiv.

Man sollte bei solchen Seiten skeptisch sein:

goji-beere.info ist ein Projekt von:

Nook Marketing Corp.
4406 Del Prado Blvd S Unit A6
Cape Coral, FL 33904
USA

Die Rentnerbravo ist da deutlich zurückhaltender.

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Goji-Beeren-Wunderfrucht-im-Check-523883.html

StimmemDir zu Eva, das Geld kann man sich sparen… Nur weil Madonna sie füttert…

https://utopia.de/galerien/alternativen-zu-chia-samen-goji-beeren-co/

Idefix

Bei der Adresse fällt mir ein

https://youtu.be/kzrQggA0U-0

Wir haben heute Mittag die Reportage von Lanz angeschaut…

Hallo

Sind nach Verbraucherberichten voll mit Pestiziden (China-Agraranbau).

lg

Philipp

hihi Eva, you made my day!

aronia statt goji
sehr gut und aus dtl
ich tue sie in den smoothie

https://www.youtube.com/watch?v=xVqyEhN_Xtc

Blausäure statt Quecksilber, deshalb empfiehlst du Aronia.

ja, denn quecksilber haben schon alle, aronia aber nicht

Frag mich in ca. fünf Jahren noch mal.

Wir haben letztes Jahr den Gojibeeren-Strauch bei meinen Eltern gepflanzt. Ich hoffe, er wächst an, überlebt den Winter, und es sind dann auch irgendwann mal Beeren dran :wink:

Ich las die hatten hohes allergiepotential, gerne mit verzögerung. ich habe das einige zeitlang immer ins Müsli gerührt und dann heftige Durchfälle bekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich sonst nichts geändert, also Lage wohl daran. Schade eigentlich, schmeckte ganz gut.