Hallo, ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal Esmya gegen Myome eingenommen hat im Rahmen der Ms und evtl sogar zu Tecfidera dazu.
Ich bin gerade in der Situation, weil mein Myom starke Beschwerden macht… leider weiss mal wieder kein Arzt ob die Konstellation der Medikamente und auch mit der Ms passt.
Hab ziemlich Angst dass das alles nicht passt, einen Schub möchte ich nicht bekommen. Hab heute angefangen mit esmya

Hi Wencke,

ich hatte auch mal beides genommen, also Esmya und Tecfidera gleichzeitig.

Wichtig ist, das der Abstand zwischen Esmya und Tecfidera möglichst groß ist und du keine Magendarm Probleme hast, ansonsten wirkt Esmya nicht vollständig.

Als es nicht besser wurde, habe ich die Myome entfernen lassen. Das hat zumindest du Beschwerden geliendert.

Grüße
Lucy