Nur interessehalber: Hat jemand aus der Runde schon einen Versuch mit Clemastine gestartet?

Clemastine fumarate as a remyelinating therapy for multiple sclerosis
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29029896

Nein, noch nicht.

Aber es ist zu oberst auf meiner Liste, was ich im 2018 versuchen werde, wir ab Mai 2018 sein, ich werde berichten.

lg

Philipp

Nachgewiesen wurde nur eine geringfügige Verbesserung der Nervernleitgeschwindigkeit bei 50 NMO Patienten einer Gruppe MSler die eine massive (2x tägl. Höchstdosis) Menge Clemastin Fumarat über 3 Monate eingenommen haben.

Das ist ein Antihistamin, bei dem schon bei normaler Einnahme die meisten Gesunden über Müdigkeit klagen. Natürlich waren die Studienteilnehmer nach 3 Monaten Dauereinnahme von 5.36 mg nach eigenen Angaben völlig K.O… Überraschung?

Also, Freiwillige vor … Vor Allem diejenigen, die schon jetzt die meiste Zeit tagsüber im Bett verbringen…vielleicht wacht man ja irgendwann mal auf und merkt einen Unterschied…