Bei MS ein hilfloses Opfer ?

Ist aus 2009, aber immer noch gültig.

http://www.neuronetwork.unibas.ch/brainweek09/documents/Prof_Schaeren.pdf

lg

Philipp

Philipp. Bei aller Liebe, ist Dir langweilig???
Wir haben heute Brückentag morgen und übermorgen Feiertag… Also um irgendwelche Artikel zu lesen ist einfach die Zeit zu kostbar…
Sorry es ist einfach so ein Gefühl, bei drei Threds hintereinander…

Idefix

Das Mitteilungsbedürfnis von P. ist wirklich immens…anhaltend seit einigen Jahren in mehreren Foren.

Ich frage mich natürlich welchen Grund dieses auffällige Verhalten haben könnte.

Philip, das Ganze explodiert hier.
Wenn ich jeden meiner Gedanken meiner aktuellen Erfahrungen, Eindrücke in der TKL, …
Vieles ist noch unausgegoren… ich habe sicher schon einiges interessantes gegenlesen aber deshalb texte ich nicht permanent andere damit zu. Eigentlich haben wir auch noch anderes zu tun. MS ist sicher ein Teil aber eben nicht alles.

Die Doku über die Nahrungsergänzungsmittel fand ich deshalb so spannend, weil wir immer über die Mittelchen, die wir zusätzlich nehmen, müßten uns bei UNSERER MS helfen. Aber was ist mit der Biochemie, dem Stoffwechsel etc. Sie sind individuell…

Ich bekomme gerade regelmäßig mein Blut untersucht, wer noch???
Natürlich ist Biochemie spannend, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust mich en Detail mich damit zu beschäftigen. Es ist so eine komplexe Materie… Ich spreche mit Leute, die wirklich davon Ahnung haben, aber die Arbeiten…

Der Beitrag von Renate hat mir einen guten Denkanstoß gegeben aber auch vor Augen geführt, daß unser Körper noch komplexer funktioniert als mir bewußt war.

Nimm Rücksicht auf die anderen, durch die Masse an Beiträgen erwartest Du, daß sich jmd anderes in Deine Gedankengänge hineinversetzt ist aber gerade Wo ganz anderes.
Natürlich ist der Begriff der Heilung interessant, aber wie realistisch ist das aktuell. Es gibt interessante Ansätze aber tangieren die uns gerade???

Ich lerne gerade wider soviel psychologisches. Das hat in erster Linie mit mir zu tun… Soll ich mich dann noch hinsetzen und alles niederschreiben??? Och nö viel zu viel Stress… Es gibt auch noch Fatigue. Also Achtsamkeit, Zen und Co. Auswirkund der Meditation auf das Gehirn…

Es gibt so vieles, aber jeder von uns ist an einem anderen Punkt…

So jetzt kümmer ich mich um mein Ohrenweh, das hat so gar nix mit meiner MS zu run.

Denk mal darüber nach… das hat jetzt einfach etwas mit Feingefühl zu tun…
Man kann von Deinen Ideen profitieren, aber mit der Vielzahl Deiner Fragen überforderst Du die anderen. Es heißt nicht, daß man nicht über seine MS nachdenkt, wenn man gerade sich wo anders befindest.

Man darf nicht vergessen, daß die Foren von Amsel und Dmsg Anlaufstellen für Neubetroffene sind. Mit dem Begriff Heilung weckt man Hoffnungen, die Aktuell irreal sind…

Idefix

Ich gebe mir Mühe liebe Idefix.

lg

Philipp

Das freut mich… ich stell gerade meinen Haushalt auf den Kopf…

Ich meine es nicht böse mit Dir. Ich habe Dir im Prinzip das gespiegelt, was man bei der Vielzahl, Deiner Beiträge empfindet. Mir ging einfach nur durch den Kopf… hat der Langeweile…???

Idefix

Hallo Idefi

Ist doch kein Problem.

Da ich am 17.11. in die Verlaufskontrolle muss, dreht sich das MS-Rädchen, heute war ich als positives MS-Patientenprojekt in der Physiotherapie zu Schulungszwecken, was mit training möglich ist.

Es ist umgekehrt, es ist so viel los, da wird man ganz hippelig.

lg

Philipp