Die Olgodendrozyten sind die myelinbildenden Zellen.

http://www.neuronetwork.unibas.ch/brainweek09/documents/Prof_Schaeren.PDF

Pathophysiologie
Die Zerstörung der Myelinscheide, die durch die Oligodendrozyten gebildet wird, ist eine charakteristische morphologische Veränderung bei Multipler Sklerose.
Remyelinisierung erfolgt über Oligodendrozyten

1 „Gefällt mir“

Oligodendrozyten brauchen Uridinmonophosphat zum Wachsen.

Im Prinzip dreht sich Alles um die Oligodendrozyten.

Die Oligodendrozyten werden ausschliesslich über die Axone ernährt, diese bilden dann das Myelin.

lg

Philipp

Hi Phillip,

ich kann leider auf deinen Link nicht zugreifen. Es gibt nur eine Fehlermeldung.

LG Hexe

Hallo Hexe

Für dich gesucht

http://www.neuronetwork.unibas.ch/brainweek09/documents/Prof_Schaeren.pdf

Ist aus 2006, aber was ist, das ist :slight_smile:

Am 17. bin ich wieder in Basel bei denen, zur Verlaufskontrolle, ich will EDSS 5.0 zurück.

Ich habe 5 Jahre einen Vitaminkomplex mit viel Uridinmonophosphat gesucht und vor 2 Jahren gefunden.

Danach funktionierte 1/2 später 4-Aminopyridin nicht mehr, ich nehme an, die offenen Kaliumkanäle sind nicht mehr offen, ich möchte das noch mit Fampyra kontrollieren.

lg

Philipp

Danke Philipp,

dieser Link funzt.

http://www.visualisierung-ms.de/

Da haben wir Olis visualisiert

Bitte, bitte Hexe

http://www.sallys-ms-cafe.de/forum/forum_entry.php?id=170087

Dieser Link auch, das Interview ist sehr spannend, cool wie Mikkelina das hinbringt.

lg

Philipp

Ich mache momentan wieder 1 Monat voll
Keltican Forte Kur für mein Myelin.

Und ich mache wieder meine Keltican Nervenkur.

Das Zucken des rechten Augenlides ist weg,
das war so etwas von nervös mühsam :sleeping:

Immer, wenn es mit zu gut geht, werde ich nach-
lässig und prompt zuckt es irgend wo.

Denk das hab ich schon Mal gefragt, aber weiß nicht mehr wirklich was der Outcome war:

Wieviel nimmst du von Kertican Forte?
Warum nur eine Kur und jene nicht konsequent nehmen, alla ALA?

Hallo, ich nehme nur Keltican wenn nötig.

Ich nehme nichts einfach so.

Und ich nehme alles, so wie auf der Verpackung
angegeben.

ALA habe ich jetzt 1 Monat nicht mehr genommen während Keltican.

Nieren und Leber schonen!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Außer ALA, denk nicht dass auf der Verpackung als Empfehlung 800mg steht ;-).

Das nimmst aber täglich was ich in Erinnerung hatte?

Wieviel ALA nun täglich?

Die ALA Mengen, bei denen über Studien eine Wirkung nachgewiesen wurde, haben nichts mit den empfohlenen Mengen auf der Dose zu tun. In dem Fall wäre eine Wirkung rein zufällig…

Jetzt nehme ich wieder für 1 Monat kein
Keltican.

Ich nehme also 0.

Hi Mark,

Wie meinst du das?

Dh meine 600mg ALA am Morgen sind sinnlos, bzw auf Zufall?

Machst du alle 2 Monate diesen Durchlauf? Oder wie oft?

Wenn ich nicht gerade Keltican nehme, weil
es irgend wo zuckt, auch kein Vit. D, dann
nehme ich ca. 1 Mal im Monat für 1 Woche
ALA.

Das Gedöhns mit Statistiken, ob es nutzt, dies
das Ananas ist mir latte.

Ich höhre auf mein Bauchgefühl, wenn mir danach
ist (ich bin 58) nehme ich ALA, dafür brauche ich
keine Vorlagen von irgend einem Heini.

Wunder wird es nicht erfüllen, es ist einfach ein
guter Gelatbildner.

Dem Gehirn etwas Gutes gönnen, wieso auch
nicht.

600 mg R-ALA ist schon gut.

Eine Studie zur Reduktion vom Hirnvolumen gab den Teilnehmern 1200 mg wobei ich nicht mehr weiß, ob R oder R/S ALA

Stimmt! Forscher sind dumme Heinis die einen mit Statistiken und wahllosen Vorlagen zumüllen. Was wissen die schon.

Wenn du deinem Gehirn mal was Gutes tun willst, dann fütter doch ab und zu Traubenzucker. Weniger NW und billiger…

Hi,

Ok, danke. Ja das mit 1200 hatte ich im Kopf, ist mir in der Summe aber doch zu teuer, dwg nehme ich 600 R-ALA (als dauermedikation).

Oder sollte ich es eher, wie spyke es macht, nur alle paar Monate machen?

Mit keltican wollte ich auch schon länger anfangen, wie siehst du das? Alle paar Monate ein Monat lang die Therapie durchführen? Und hier dann wieviel mg, bzw auch nach Empfehlung der Verpackung?

Vitamin D nehme ich doch auch dauerhaft, hier Pausen einbauen macht mMn nicht viel Sinn.