Ist eine MS-Heilung möglich?

ja oder nein
wie oder wieso nicht?

Deine Meinung ist gefragt.

Rainer

Nein.

Aber aufhaltbar.

Wie, ich entziehe den entzündlichen Prozessen im Körper jegliche Grundlage, die eine Entzündung zum Aufblühen braucht und bekämpfe zusätzlich Entzündungen aktiv mit Kurkuma.

Mit Betaferon und Vitamin D beschäftige ich das Immunsystem, es möchte etwas zu tun haben, da spiele ich gerne modulierend mit.

Alpha Liponsäure überwindet die Bluthirnschranke und räumt als Gelatbildner auf.

4 MRT in 2 Jahren bei SPMS seit 2009 mit nichts Neuem, meine SPMS war aktiv mit ständig aufgesetzten Schüben.

Wir sind hier Einige mit fast identischen BT, Behandlungsoptionen bei SPMS.

Ohne Sauerstoff kein Feuer, ohne Arachidonsäure keine Entzündung, irgend wie simpel.

Rheumaliga und deutscher Ernährungsbund wissen es.

lg Rainer

Philipp

Ernährung ist nicht der Generalschlüssel, völlig überbewertet.

Sonst hätten nicht viele MS-ler mit so unterschiedlichen Ansätzen wie z.B. Keto (Arachidonsäure) und Evers (Anti-Arachidonsäure) jeweils Erfolg.

LG
Uwe

Ach ja…
ICH glaube an Heilung und arbeite stetig darauf hin !

hallo philipp und uwe.

wir sind einigermaßen einer meinung.
lür alle hier was zu kukuma.
ich habe es auch schon lange genommen und meine es ist gut.

Verlinkung entnommen aus
Zentrum der Gesundheit - Kurkuma für die Zähne

Kurkuma zur Ausleitung von Quecksilber

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma-zaehne-ausleitung-ia.html

(ca bis zur Seitenmitte runterscrollen. Da ist dieser Text zu lesen:)

Kurkuma zur Ausleitung von Quecksilber

Im Jahr 2010 wurde im Journal of Applied Toxicology eine Studie veröffentlicht, die zeigte, dass Kurkuma sogar vor der Giftigkeit des Quecksilbers (z. B. aus Zahnfüllungen) schützen kann und damit sehr effektiv während der Ausleitung von Quecksilber nach der Amalgamentfernung eingesetzt werden kann.

Als die Forscher über einen Zeitraum von nur 3 Tagen ihren Ratten 80 mg Curcumin pro Kilogramm Körpergewicht gaben, konnte beobachtet werden, dass Curcumin vor jenem oxidativen Stress schützte, den Quecksilber gemeinhin auslöste.

Auch andere schädliche Auswirkungen des Quecksilbers wie z. B. schlechte Leber- und Nierenwerte oder sinkende Glutathion- und Superoxiddismutase-Spiegel konnten durch die Gabe von Curcumin reduziert werden. (Glutathion und Superoxiddismutase sind körpereigene Antioxidantien).

Zusätzlich sank nach Curcumingabe die Quecksilberkonzentration im Gewebe.

Die Forscher schlossen ihren Bericht mit den Worten: „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Gabe von Curcumin – beispielsweise in Form einer täglichen Zugabe zum Essen – vor einer Quecksilberbelastung den Körper gegen das Gift schützen kann und dass Curcumin als Therapeutikum bei Quecksilbervergiftungen eingesetzt werden kann.“

ser Weg zur heiung?

Ein Vortrag von Dr. kinghardt, den jeder mal gelesen haben sollte.
darin auch viel zur MS

Schwermetalle und ihre Wirkung auf unsere Gesundheit
http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/Amalgam/2.Schwermetalle_ihreWirkungaufunsereGesundheit.pdf

Hallo Rainer,

diesen Doktor Klinghardt halte ich für unseriös bis gefährlich.

Er will mit Drohungen seine Lehre verkaufen (aus dem Link von Dir: “Ihr müßt Euch entscheiden, ob Ihr lieber an MS sterben wollt oder an Brustkrebs. Je nachdem was Ihr eßt.”)

Bei so etwas werde ich skeptisch und gucke, wer das ist - in dem Fall lande ich hier:
https://www.psiram.com/de/index.php/Dietrich_Klinghardt

Bis hin zu seiner Werbung für MMS; ich dachte eigentlich, das Zeug wäre inzwischen Geschichte.

Viele Grüße

Tanja

P.S. Schön, dass Du wieder da bist

hallo tanja, LG con mir an dich,

hier liegt eine verwechselung vor.

mms ist ein gefärliches wundermittel

msm ist was mit schwefel, also was ganz anderes

rainer

Hallo Rainer

Ja, genau, darum brauchte ich so viele Versuche 90% waren nichts, aber eben, die 10% die jetzt seit 2 Jahren funktionieren sind meine kleine Rettung.

Meine BT ist Betaferon mit Vit. D. mein Immunsystem ist dadurch nicht geschwächt, es lässt körpereigenes Gewebe einfach fast in Ruhe, ich schreibe fast, ich merke ja, dass immer etwas abläuft, mal hier kein Gefühl auf den Schienbeinen, mal dort ein Kribbeln.

Darum die Ernährung, Kurkuma, Alpha Liponsäure und und und.

lg

Philipp

Hallo Rainer,

nein, das ist keine Verwechslung; MMS ist Natriumchlorit, eine Vorstufe zum giftigen (und weitestgehend verbotenen) Bleichmittel Chlordioxid. Schwefel ist da nicht drin.

Ob Dr. Klinghardt den Empfehlungen dieser suspekten Spirit-of-Health-Gruppe folgt und inzwischen eine schwedische Chlordioxid-Lösung zur Schwermetallausleitung verwendet, weiß ich nicht, das wird er auch eher nicht veröffentlichen.

Ich habe absolut nichts gegen alternative Methoden, aber da sind eben auch sehr viele unterwegs, die Kranken Heilsversprechen verkaufen …

Aber mal zurück zu Deiner Thread-Frage: Ich persönlich denke nicht, dass es bei chronischen Krankheiten Heilung gibt. Aber der eine kann es bei sich vielleicht mit dieser oder jener Methode lindern oder sogar aufhalten, der nächste mit einer anderen, und der dritte vielleicht gar nicht.

Einer hat Glück, der nächste weniger, der dritte hat komplett Pech. Und der vierte stirbt an etwas anderem (Krebs, Autounfall), bevor die chronische Krankheit diagnostiziert wurde.

Und da die Menschen eben immer älter werden, tauchen im Laufe des Lebens auch mehr Krankheiten auf. Hinzu kommt, dass wir inzwischen verdammt viel diagnostizieren können, was zu früheren Zeiten “untentdeckt” geblieben wäre - da ist einer eben mal mit 50 verstorben, weil er ja “schon lange Probleme mit dem Magen” hatte.

Und auch die Mortalitätsrate von Frauen im Kindbett war nicht ohne.

Und - zurück zu Dr. Klinghardt: Klar, dass Schwermetalle zu Zeiten, da sie noch nicht verwendet wurden, keinen negativen Einfluss auf den Körper hatten.

Und klar, dass Schwermetalle im Körper gefährlich sind.

Auch klar muss jedoch sein, dass wir die Möglichkeit der Messung von Schwermetallen im Körper erst seit Kurzem haben.

Am Ende stellt sich dann die Frage, ob wir ohne Schwermetalle, die ja nur darum im Körper landen, weil wir sie für unsere Technik brauchen, besser dran wären.

Ja, klar, wären wir. Aber wären wir ohne unsere Technik auch besser dran?

Oder würden wir eben wieder vielleicht mit 50 sterben weil wir “ja schon lange Probleme mit dem Magen” hatten?

Wollen wir ja auch nicht wirklich …

Ich möchte eigentlich nur die Vorteile genießen und unter den Nachteilen nicht leiden müssen … so geht’s vermutlich allen.

Einzige Möglichkeit also, dass man versucht, den Eintritt von Giften in den Körper möglichst gering zu halten. Ob Ausleitungen hier sinnvoll sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich bin und bleibe skeptisch - erst recht, wenn ich das Gefühl habe, dass hier der Teufel mit dem Beelzebub (Quecksilber mit Natriumchlorit) ausgetrieben werden soll.

LG

Tanja

Ich denke, das ganze Leben ist unheilbar in einem gewissen Sinne und endet definitiv mit den Tod. Manches überwindet man, manches nicht…

Und bis dahin kämpft jeder mit den Hürden des Lebens im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Davon abgesehen, bin ich der festen Überzeugung, dass MS aufzuhalten ist, auch wenn ich kein allgemeines Rezept dafür habe.

Grüße
Maria

Ja, ich weiss es.

lg

Philipp

Hallo Rainer

Immerhin kann man mit Uridinmonophosphat die Oligodendrozyten zum Wachstum anregen.

lg

Philipp

Ja, das denke ich auch Maria. Die MS ist mit Sicherheit aufzuhalten. Irgendwann wird bestimmt Jemand herausfinden wie.

LG

Antonella