Wollte nur kurz Danke sagen für die Tipps bezüglich der Lumbalpunktion und Schnurzel für den Hinweis, dass man es aushalten kann. :wink:

Hatte die Punktion heute Morgen und ja es ist unangenehm und gar nicht nur wie Blutabnehmen, aber gut auzuhalten. Der Arzt musste auch nur einmal stechen und hat nur kurz einen Nerv gestreift.

Nun hoffe ich von Kopfschmerzen verschont zu bleiben. :wink:

Also lieben Dank :slight_smile:

Genug trinken und gute Besserung.

Werden oligoklonale Banden im Liquor gesucht ?

Ich harre nie und trotzdem seit 2002 MS.

lg

Philipp

Phillip genau weil die anderen Tests bis auf das MRI negativ waren und auch bis jetzt kein Schub der als solches definiert werden konnte.
Jetzt haben sie auch noch viel Blut abgenommen um eine MS ähnliche Krankheit abzuklären. Hab aber nicht ganz verstanden was das sein soll. :wink:
Genau bin am chillen und viel trinken.

Na dann … jetzt wünsche ich dir Klarheit und natürlich eine gute Diagnose, die nicht MS lautet. :slight_smile:

Schnurzel Danke :slight_smile: Nach den ganzen Tests hoffe ich aber sie haben irgendeine Ahnung. Renn schon seit über 10 Jahren wegen dem Bein zu Ärzten. Obwohl man sich mitlerweile auch an den Dauerschmerz gewöhnt hat. Man kennt das ja nicht anders. :wink:

Hallo

10 Jahre Dauerschmerz in einem Bein, ist eher weniger MS.

Auf was die so kommen.

lg

Philipp

Dann erst recht viel Glück zum Erhalt einer Diagnose und möge sie regelbar sein. :blush: