Hallo, ich suche jemanden in Frankfurt City mit dem ich erfahrungen austauschen kann.
Danke!
LG

Hallo Mari,

ich wohne nicht in Frankfurt aber hier sind viele, die echt Ahnung haben.

Bin neu hier und habe eine schubförmig remittierende MS mit Rückbildung. Vor 12 Jahren ist es durch ein MRT entdeckt worden.

Ich habe keine Behinderung bis jetzt, nur Taubheitsgefühle die wieder verschwinden. Ich nehme keine Medis.

Wie ist es denn bei dir?

Lieben Gruß
Antonella

Hallo Antonella!
Danke! Es freut mich sehr deine Nachricht und auch das du, wie ich, keine Medikamente nihmst.
Diagnose habe ich seit fast einem Jahr und MS weiss ich nicht seit wann???
Bei mir ist es durch ein MRT wegen merkwurdige Kopfschmerzen entdeckt. Ganz vieleee Läsionen in Marklager :frowning:
Ich habe auch keine Behinderung aber Taubheitsgefühle und Misempfindungen sind oft da und die errinern mich immer wieder an diese Krankheit! Das macht mich verruckt!!
Ich habe große Sorge, Angst, Schlaflosigkeit und Unruhe…

p.s. Was bedeutet konkret “schubförmig remittierende MS mit Rückbildung”?
Können wir vielleicht auch anders komunizieren!!??
Liebe Grüße und schönes WE

“schubförmig remittierende MS” ist mir natürlich klar, aber mit “Rückbildung”???

Hi MariLu,

willst du persönlichen Kontakt oder nur virtuellen?

Wenn du persönlichen Kontakt möchtest, wäre es besser sich an die DMSG vor Ort zu wenden.

Je nach dem, wird dann auch dir eine selbsthilfegruppe empfohlen oder dir ein Kontakt vermittelt.

Hier kannst du nur im Forum schreiben, wenn du die E-Mail Adresse frei gibst, dann können andere auch per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Dein E-Mail hier in einem Tread zu veröffentlichen ist nicht so ratsam, denn die kannst du nicht wieder selbst löschen.

Und was für einen Kontakt suchst du genau, der dir was über die MS erzählt? Die Medikamente? Alternative Theorien?

Oder einfach nur jemaden zum reden?

Grüße
Lucy

Danke Lucy!
Ich möchte gerne Eifach mit jemandem reden! Über Alternative, Naturheilkunde, Ernährung usw.
Spazieren, Fahrrad fahren usw.
Gute Nacht!
Grüße
MariLu

Hi MariLu,

naja, je nach dem, welche Alternativen du suchst, gibt es dazu immer anderen Foren, das ist meist wie ein Glaubenskrieg, gleiches gilt für die Naturheilkunde und die Ernährung.

Bei der Ernährung kannst du dir die MS Diät aussuchen, die dir liegt, von Rohkost Vegan bis zu sehr viel tierisches Eiweis ist da alles dabei.

Einige MSler profitieren anscheinend davon, aber die Mehrheit nicht. Oder es schlägt sogar ins Gegenteil um, und das ganze Schadet einem noch.

Bei der Naturheilkunde wirst du auf Bücher und Beiträge treffen, die versprechen dir die MS zu “heilen”, also in welcher Richtung willst du was hören? Gibt für alle Interessen etwas, nur ob es am Ende der MS schadet oder vielleicht etwas bringt steht auf einem anderen Blatt. Das ganze kostet in der Regel auch nicht so wenig, so dass am ende zumindst dein Geldbeutel leichter wird…

Das sind die Erfahrung aus über 18 Jahren MS… auch bei den Medikamenten wird immer viel versprochen und meist nur wenig gehalten. Vor allem werden die Risiken häufig verschwiegen, gerade bei den neueren Therapien.

Irgendwann lernt man halt damit umzugehen und fällt nicht mehr auf die ganze Werbung und Fake News rein.

Grüße
Lucy

Woooow Lucy!
Danke!
LG
ML

Hallo,

die Neurologin wollte mich nicht mehr untersuchen, sondern sofort mit einer Basis Therapie beginnen und die Diagnose schubförmig remittierende MS mit Rückbildung gestellt.

Ich bin nie wieder hingegangen. Hatte Angst diese Kapseln zu schlucken wo sich mein Blutbild verändert und ich anfällig für Infektionen werde. Ich müsste dann alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung.

Da habe ich gedacht…ich mache weiter wie jetzt…sollte es schlimm werden würde ich evtl ein Medikament versuchen.

Und ganz ehrlich…ich bin ein Medikamentenhasser :slight_smile:

Liebe Grüße

Antonella

mit Rückbildung…ja…meine Taubheitsgefühle gehen wieder weg…dauert Wochen oder Monate…aber bildet sich komplett zurück…

ja gerne wir können auch anders komunizieren. :slight_smile:

Sehr änlich sind unsere Simptome, ich nehme auch keine BT. Ich freue mich wenn du sich meldest.
moremore332001@yahoo.co.uk
Liebe Grüße!

Hallo,

danke, ich habe dir geschrieben :slight_smile: