Da ich eine PPMS habe und nicht mehr weit laufen kann , aber noch das Gleichgewicht auf einem Rad halten kann.

Hatte ich mich vor 2Jahren unter Pedelecs umgeschaut.
dummerweise muß man aber immer noch treten
Ich wollte ein Faltpedelec(weil ich das in einen kleinen Kofferraum packen muss)
und wenn möglich mit Gasgriff :slight_smile:

Das habe ich gefunden :slight_smile: und vertreibe es jetzt selbst für 820€

Heute bin ich wieder 53km gefahren bei nur 163 Schritten :slight_smile: und dachte mir ich schreibe euch das mal

Jedenfalls ist das für mich eine super Methode um an der frischen Luft zu sein und auch mit Freunden Radtouren zu unternehmen ,
manchmal geben die früher auf als ich :slight_smile:

wenn ihr Interresse habt hier der Link zu meinen ebay Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-swemo/k0
Anzegentext xxxP-… = PLZ mit probefahrtmölichkeit

Ich plane mit meinen Lieferanten in Zukunft das gleiche Rad als 3-rad Klapppedelec zu entwickeln,
da ich irgendwann bestimmt Gleichgewichts Probleme bekommen werde.

Ich hoffe durch meine Werbung nicht gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.

vG Horst

" , aber noch das Gleichgewicht auf einem Rad halten kann."
“, da ich irgendwann bestimmt Gleichgewichts Probleme bekommen werde.”

Genau deswegen habe ich mich - bestärkt durch einen PT in der Reha - gegen ein E- Bike entschieden.

Hallo,

zum Fahrradfahren gehört immer noch das Aufsteigen, das Anhalten und das eventuelle Schieben,

so könnte auch eine anstrengungsbedingte Spastik die Beweglichkeit einschränken.

Das Risiko muss jeder selbst einschätzen

in diesem Sinne : Gute Fahrt

Bei meinen damaligen Gedankenspielen war das Grundvoraussetzung.

Aus heutiger Sicht bewertet wäre es eine Fehlinvestition gewesen, die mir aber 1 Jahr lang Freude bereitet hätte.

Manchmal ,zu Fuß,in der Stadt nutze ich das Rad als Stütze(Rollatorersatz),
und mit ganz wenig Gas am Gasgriff als “Zughilfe” :wink: besonders toll wenn es berghoch geht.
lg horst

Ich finde es gut, dass du Rad fährst, solange es geht - und warum nicht mit dem E-Bike? Ich fahre (noch) täglich mit dem normalen Rad und es erweitert meinen Radius ungemein. Zu Fuß käme ich nie im Leben so weit. Mein Neuro sagt auch, dass ich auf keinen Fall damit aufhören soll. Wenn einmal ein wirklich leichtes E-Bike auf den Markt kommt, lege ich mir das sicher zu. Den Helm nehme ich allerdings erst ab, wenn ich in der sicheren Wohnung bin, seit ich einmal beim Rauftragen samt Rad die Treppe runtergefallen bin - dank Helm nix passiert. Und wegen Auf- und Absteigen und Schieben: Man muss eben vorher planen, wohin man fährt, ob es da Rastmöglichkeiten gibt zum zwischendurch Hinsetzen und - wie gesagt - immer Helm aufsetzen und Handschuhe tragen!

Für einen bzgl Gleichgewicht- und Auf/Absteigen/Schieben" - Eingeschränkten führen deine Tipps in die Irre.

Wichtiger sind Routen auf denen nichts Zufälliges passieren kann.
Also kein Verkehr, keine Ampeln, kein Park mit Kindern oder Hunden, etc. … .

Hallo Horst,

das liest sich gut. Aber ich vermute, dass Du die ebay-Anzeige ändern musst, denn die 2 Jahre Garantie und Gewährleistung gibt keiner auf den Akku. Dies nur als Tipp.
Ist da ein Xion Hinterrad-Motor verbaut? Rekuperationsfähig? Hast Du es mal im Pedelec-Forum vorgestellt? (https://www.pedelecforum.de)
Denkt Ihr bei Entwicklung des Teils als Dreirad (Klappversion stelle ich mir nicht ganz einfach vor) an die Anbringung einer mittigen Kupplungsmöglichkeit für einen Anhänger? Denn wenn ein Bewegungseingeschränkter mit dem Teil eine Kiste Sprudel oder auch den Nachwuchs transportieren kann, hat es einen echten Mehrwert …

LG
Tanja

Hallo Tanja,
-das teil hat keine Rekuperationsfähigkeit (weil ist sinnwidrig) bei mittelmotor m Rekuperation möchtest Du nicht treten müssen wenn Akku leer ist(beim Auto ist das was anderes --habe selber einen Hybrid).

Ich brauch das pedelec forum nicht ;- ,verkaufe genügend :slight_smile: , Geld kann man nicht fre… -))

mache das aus Spaß und um andere glücklich zu sehen --ehrlich-
habe schon Verkäufe abgelehnt , weil der Käufer mir nicht gefiel.

War auf der Rad-Messe Essen und die Mitbewerber haben mich gebeten “bitte verkaufe teurer” :-))
gehe jetzt nicht mehr auf Messen weil meine MS das nicht erlaubt

Hausmeiterservice’es nutzen das Rad mit Anhänger
mein Schwager hat ein Tuhle 2Sitzer als Anhänger und fährt damit Touren von ca30-40Km

Wir entwickeln ein Dreirad , ich werde dann der 1. der das hat (wenn es mir schlechter geht :wink:
wird dann etwa so aussehen
http://www.faltraeder.com/faltrad-klapprad/dreiraeder/di-blasi-r34-elektro-dreirad/

lg Horst

Cooles Teil.

Ich habe von Flyer das Pluto.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5LQYMo8CPs

lg

Philipp