Ich mit meiner PPMS seit ca 2Jahren
habe mir von 2 Monaten einen aufblasbaren WhirlPool geholt.
Seid dem gehe ich jeden Tag für 30-60 Minuten rein (37 Grad)und lasse mich “durchwhirlen” :wink:
meiner Meinung nach hilft mir das sehr bei meiner MS und meiner Stimmung
da ich keine Schübe habe ist es schwer es an irgendwas festzumachen.
Wie ist eure Erfahrung mit Whirpool?

lg Horst

Ich habe zwar keinen Whirlpool aber eine fußbadewanne mit massagedüsen das wende ich jeden abend an, in das wasser gebe ich die magnesium wellness flakes dazu ( CA 150 GRAMM )
Durch diese Anwendung ( rund 45 Minuten ) habe ich meine Schmerzen in den Füßen sowie die Taubheitsgefühle in den Zehen nahezu weg. Das Wasser erwärmt sich langsam sodaß ich ein ansteigendes Fußbad mit Massagefunktion genieße. Absolut Top. Das Magnesium hilft mir dazu auch beim Einschlafen wenn ich das Fußbad vor dem Bett gehen anwende. Ist auch nicht teuer
Ein 3 KG EIMER Magnesium kostet lediglich 30 Euro und reicht locker 20 Fußbäder
Alfredo

Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung mit Whirlpool, aber komm gerne mal mit rein.

Gruß Martin

Überleg dir das gut.

PS:
Meine Frau ist in der Wasseranalytik tätig.

Immerhin hast du nicht Uhthoff, das ist auch schon etwas.

Meine Erfahrung ist mit Baden in jeglicher Form über 30 Grad Temperatur, es geht nichts mehr wegen Uhthoff.

lg

Philipp

Hi Alfredo,

mal wieder eine schöne Werbung.

Ich brauche nur warmes Wasser und die Beine sind so entspannt, dass ich kaum noch gehen kann.

Grüße
Lucy

Hi Zimbo,

bei der Wärme bin ich auch ganz entspannt, und zwar soweit, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann…

Grüße
Lucy