Bin seit ca. 2 Jahren auf Ärzte Odyssee, die Symptome treffen auf MS zu aber auch auf Fibromyalgie, Neuro Borreliose, HWS, Wegener etc.
Irgendwie wirds schlimmer und es geht nicht weiter, habe Pregabalin, Valium, Tramadol genommen vor 2 Monaten alles abgebrochen und bin jetzt seit 14 Tagen auf LDN 3mg - kleine Wirkung ist feststellbar aber Schmerzen sind weiterhin vorhanden … habt ihr ein paar Tips für mich was ich an Schmerzmittel zu LDN nehmen kann und wie schätzt ihr meine Situation ein … könnte das MS sein oder eher eine andere AutoImmun Krankheit?

Details:
Beschwerden begannen vor ca. 2 Jahren mit einer Art Grippe …

  • Symptome sind Wetterbedingt – bei Wechsel und niedriger Luftdruck
  • massive Nacken, Rücken und Gelenkschmerzen (knacken)
  • morgens beim aufwachen Schmerzen in der LWS
  • Nasenschleimhautentzündung - seit 4 Monaten Nasenspray
  • Übelkeit, Magen, Vergrösserter Unterbauch
  • Taubheitsgefühle linker kleiner Finger, schwere Beine, kribbeln
  • Halsschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen, Schluckbeschwerden, vergrößerte Schilddrüse
  • Muskelschmerzen eventl. Verhärtung Nacken, Schultern unter den Schulterblättern
  • Ohren Druckgefühl, Rauschen, Piepen (Tinnitus)
  • Augen geädert bzw. Entzündung, Sehkraftverlust
  • Wangen und oberer Brustbereich gerötet
  • morgens vorm aufstehen Schmerzen in Hüftregion
  • Nachtschweiß Kopf und Brustbereich - beissender Geruch
  • Wackelzähne
  • Osteoporose - Neck T-Score -3.0
  • Leukozyten ständig erhöht (12000-14000)
  • PSA Marker 4.50 vor 14 Tagen 4.77 (durch Erkältung möglich)
  • Granulozyten massiv erhöht 170 (

sorry, der Teil wurde abgeschnitten :wink:

  • Granulozyten massiv erhöht 170 (

Jetzt habe ich mal durchgelesen und finde nichts was jetzt auf MS hindeutet.
Das ist meine Meinung.

hallo,

ich habe das heute schon einmal geschrieben,
es wirkt immer sehr auffällig, wenn jemand so im detail seine symptome aufzählt!
das wirkt psychisch auffällig!

pass auf mit dem ärztehopping, bald nimmt dich kein arzt mehr ernst.

ich frage mich wirklich wie du auf ms kommst???
du googlst zu viel!

versuche es mal hier:www.psychic.de/forum/
http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/

es ist so diffus was du hier schreibst!

hör auf dich so genau zu beoachten! genieße eher dein leben und lenke dich ab!
wenn du das nicht kannst, ist das sehr pathologisch!

Ameise, Du hast so Recht.
Jeder Arzt hat ne zweite Chance verdient und diffuse Symptomatiken brauchen einfach länger. Weder ein Arzt noch wir hat eine Glaskugel. Bei Zeitdauer gibt es das Thema Ausschlusdiagnostik.
Bei erhöhten Leukos fällt mir viel ein aber ich werde es bestimmt nicht schreiben, die Bandbreite ist riesig.

Die Anzahl der Cyberchonder nimmt zur Zeit exponentiell zu. Kann es mit dem Herbst zu tun und die Zeitdauer des Internetsurfens nimmt zu. Ob da ein psychologischer Zusammenhang besteht??? Ich muß morgen mal den Neuropsychologen drauf ansprechen…

Idefix

“Die Anzahl der Cyberchonder nimmt zur Zeit exponentiell zu. Kann es mit dem Herbst zu tun und die Zeitdauer des Internetsurfens nimmt zu.”

hihi … Idefix, you made my day!

LG Renate

Gerne Renate :smiley:
Vielleicht wäre das ein neuer psychologischer Forschungsanatz.

Schönen Abend :)))

Idefix