Hey Leute, ich habe seit einigen Wochen ziemliche angst vor ms. Hier mal meine Geschichte. Ich hatte schon seit einigen Jahren immer mal wieder leichte schmerzen im Oberbauch, Habe ich mir aber nichts bei gedacht, bis es im August schlimmer wurde und ich gegoogelt habe, Da kam heraus dass es eine milzvergrößerung sein kann, da ich auch öfter Herzrasen hatte, seitdem wurde das herzrasen auch immer schlimmer, ich flog dann aber trotzdem in den Urlaub nach Spanien, Dort wurde es aber schlimmer und ich spürte mein Puls an sämtlichen stellen. Nach einer Woche ging es nach hause direkt ins Krankenhaus, dort wurde ein EKG und großes Blutbild gemacht, beides unauffällig. In der Woche darauf war ich trotzdem nicht beruhigt und ging zum Hausarzt, Dieser machte ein Ultraschall von der gesamten Bauchrregion, auch unauffällig Also nichts mit der Milz, da war ich erstmal beruhigt. Er verschrieb mir noch Pantoprazol, da er von einer magenschleimhaut Entzündung ausging, da ich auch ständig ein vollegefühl hatte, außerdem nahm er auch noch mal Blut ab. Da kam heraus dass die lipase Werte leicht erhöht waren. Durch die pantoprazol gingen die schmerzen auch weg. Allerdings kam es eine Woche später dazu, dass ich aus dem Bus aussteigen wollte aber mein linkes Bein sich sehr taub anfühlte als wenn es komplett eingeschlafen wäre, Danach fing es auch an zu kribbeln, Welches aber nicht aufhörte. Zur etwa gleichen Zeit hatte ich ein ständiges harndrang Gefühl, Welches ich jetzt immer noch habe. Da Wochenende war zu dem Zeitpunkt fuhr ich in die neurologische Klinik, Dort machten sie einige Koordinationsübungen usw. Alles sehr unauffällig, Blutbild auch. Also wurde ich zum Urologen geschickt der fand auch absolut nichts. Auch ein MRT der LWS war unauffällig. Dann bekam ich auf der rechten Seite des unteren Rücken leichte schmerzen und im rechten Bein fing es auch an und wurde zunächst schlimmer, allerdings musste ich für eine Woche auf Exkursion, da hieß es durchhalten. Dort ging aber das kribbeln aus dem linken Bein weg, Aber das rechte schmerzte vor allem in der Wade stark. 1 Woche später fing auch mein rechter Arm an leicht zu schmerzen. Und jetzt fühlt sich der rechte Arm und das rechte Bein ziemlich komisch an und ziemlich schwer, zudem habe ich immer wieder Zungen Brennen und so ein Kloß im Hals. Vitamin b12 und D wurde vor 2 Wochen bestimmt da kam ein b12 wert von 210 ng/l und Vitamin D 47 nmol/l raus. Für beides bekam ich Tabletten, Aber der HA sagte dass er nicht glaubt dass die neurologischen Beschwerden daher kommen. Jetzt hat er mir am 26.10 ein Termin beim Neurochirurgen gemacht…bin übrigens 24 Jahre alt und Google Leider immer wieder und mach mich verrückt dass es MS ist

“bin übrigens 24 Jahre alt und Google Leider immer wieder und mach mich verrückt dass es MS ist”

Du hast es erfasst!

ergo: Hör besser auf zu googeln…

Dein Text ist mir zu sehr am Stück…schwer verdaulich bzw. zu lesen… beim überfliegen konnte ich nichts wirklich MS-spezifisches erkennen.

Hallo, mach dich nicht verrückt. Wir sind alle keine Ärzte und eine Glaskugel haben wir auch nicht. Ich denke auch nicht das deine Beschwerden ms-typisch sind. Eher das irgendwo eine Blockade ist. Lass das googlen, bringt eh nix. Vielleicht sind es Knochenschmerzen, ein Vitaminmangel ist denkbar. Lass mal beim Hausarzt deine Vitamine checken (ein großes Blutbild bestimmt nicht alle vitamine) Hast du schon mal Magnesium probiert, vielleicht geht es damit wieder weg?!

Alles Gute
Lg

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, mir ging es genauso wie Amy. Beim Querlesen konnte ich nichts MSspezifisches erkennen.

Früher nannte man das Hypochondrie heute ist es Cyberchondrie.
Wie kann Mann sich durch Googeln in die Angst vor Krankheit rein steigern???

Leben ist eine viel bessere Alternative. Mit 24 hab ich Party gemachtund mich nicht mit solchem Blödsinn beschäftigt. Ich war schon vermeinet MS nicht gesund aber deshalb mich permanent mit Krankheit beschäftigen… och nöööö

So jetzt muß ich ins Körbchen weil ich morgen Rippenprellung wieder Fit sein will fürmeine Tagesklinik … nur die Harten kommen in den Garten

Idefix

Danke für die Antworten! Ja Vitamin b12 wurde bestimmt der ist ganz leicht nicht im Norm Bereich weshalb ich halt Tabletten bekam, die bis jetzt nicht helfen. Mein Arzt meinte aber dass er nicht glaubt dass das die Symptome auslöst.

Vitamin D ist bei 47 und somit auch leicht erniedrigt bekomme 1000 i.E vigantoletten.
Ja ich versuche mich abzulenken…danke :slight_smile:

Mit lass mal deine Vitamine checken, meinte ich nicht b12 und vitamin d. Ich meinte Alle. Das ist ein spezieller test, den muss man beim Arzt direkt ansprechen. Wenn man sich einfach nur in Angst reinsteigern will und nichts dagegen macht, Pech.

Dr. Google befragen ist da nicht hilfreich, aber nungut.

Mach mal.
Lg

da du jetzt einige ms foren durch hast, solltest du berügt sein…

ich finde es immer auffällig, wenn jemand so detailliert jedes seiner einzeln symptome
aufzählt. das wirkt psychisch auffällig!

das scheinst du auch bei dir zu sein!

also gehe zu dem arzt der dir auch wirklich helfen kann, ein psychologe!
zumindest sollte man dich dort von deinem ärztehopping abhalten.

www.psychic.de
sicher findest du hier unterstützung!

alles gute!

Gibt es denn nur noch Hypochonder im Web? Das ist doch alles harmloser Kleinkram, dem ich nicht mal Aufmerksamkeit schenken würde. Man kann sich da auch rein steigern und so lange die Tests unauffällig sind, wäre vielleicht ein Psychologe die passende Anlaufstelle.