Sollte JJemand in der Erkältungszeit einen Hustensaft benötigen, der stark unter spatischer Lähmung (Spastik) leidet, währe ein Versuch mit einem Hustensaft mit Codein eine Möglichkeit.

https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/codein_785

Codein wirkt zentral Dämpfend, mir viel das bei der letzten Erkältung vor 2 Jahren auf.

lg

Philipp

Hallo Philipp,

fallen, fiel, gefallen wird immer noch mit F geschrieben, nicht mit V. Die Spracherkennungsprogramme bauen da viel Mist (fiel Mist?).

Wie soll ein Nichtdeutschsprachiger so eine vom Computer verhunzte Schreibe noch verstehen. Eine Übersetzungsautomatik produziert dann nur noch Unsinn, much statt fell. Ich lese seit über 40 Jahren Manuskripte Korrektur, aber keine solche Spracherkennungsschreibe - da weigere ich mich.

Nichts für ungut, aber das musste auch mal raus.

Zum Thema: Ephedrinhaltiger Hustensirup ist für sowas auch nicht schlecht. Als Asthmapatientin kenne ich die Palette dieser Stoffe. Im Notfall hilft sogar ein Bronchodilator (β-Sympathomimetikum).

Liebe Grüße
Renate

Oh shit, die Forensoftware kann kein Griechisch. Also: ß-Sympathomimetikum.

Just for fun:

Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰπλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσε

Liebe Renate,

you made my day :slight_smile:

Herzlichen Dank + liebe Grüße von einer, die auch weiterhin “zu Fuß” liest und korrigiert …

Tanja

Und was soll das bringen? Man ist bedröhnt und kann es nur kurzfristig anwenden. Da gibt es mit den verschiedenen Antispastika doch deutlich sinnvollere Medikamente als Codein.

;-)))