Aubagio soll ausgewaschen werden.Hat schon jemand die Erfahrung mit Coletyramin gemacht?

Da haben wir Tote Meer Aubagio Anfang 2015 ausgewaschen.

Ich habe es über drei Wochen genommen und gut vertragen.

Danke für deine Antwort Helmchen😊
Nun habe ich nicht mehr so ein ungutes Gefühl.
Was Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen betrifft.Da bin ich ein,gebranntes Linda.
Was hast du nach Aubagio als BTbekommen

Hallo Helmchen.
Habe mich verschrieben.Sorry
Was Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen betrifft,bin ich ein,gebranntes Kind",sollte es heißen.Blödes Handy,schreibt manchmal Blödsinn

Hallo Henni68

lach…auch ich staune was mein Smartphone aus meinem eigentlichen Text gemacht hat.

Nach Aubagio hatte ich Tecfidera, davor Betaferon. Alle Mittel musste ich wegen Nebenwirkungen und Schübe absetzen.

Seit fast 1 Jahr nehme ich zinbryta und bin stabil. Nebenwirkungen z.Zt. keine und das MRT zeigt keine neuen Läsionen.

Ja,ich mal wieder😅
Stimmt,da war auch bei dir bei der ersten Antwort was komisch im Text,lach.
Zynbryta kommt für mich nicht in Frage denn ich bin auf den JC-Virus positiv getestet worden.Ich will keine Immunsuppresiva mehr nehmen denn mir macht es Angst,das ich JCV positiv bin.Ich hoffe auf die neue Medikation mit hochdosiertem Biotonne,die aber noch nicht zugelassen ist.
Bis dahin,keine Ahnung.
Morgen werde ich .it Colestyramin beginnen.
Mein Infekt mit Sinusitis ist fast weg.Nun kann es losgehen,Aubagio auszuwaschen.
Muss ich mit schlimmen Durchfallen rechnen?Ich habe am Mo.einen Termin bei meiner Psychologin.
Habe auch mit Depressionen zu tun.
Ich hoffe,das die Wirkung des Antidepressivums nicht durch das Colestyramin beeinträchtigt wird.
Ich mache mir wohl zu viele Gedanken.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Bis dann mal wieder.
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Henni68(Heike)

Sorry,Sorry…falsch geschrieben!!!..ich meinte,
Ich hoffe auf das neue Medikament mit hochdosiertem Biotin…nicht ,Biotonne
"Wie mein Handy schrieb
Aber…ich habe selbst bald Tränen gelacht,hi,hi :joy::rofl:

Ich hatte Verstopfung und aus 2 Wochen auswaschen sind dann
3 geworden, weil irgendwelche Werte nicht gestimmt haben.

Ich bin auch JC positiv und thysabri fiel deswegen als Option weg.

Hallo Helmchen😊
Ja,genau wie bei mir.Thysabri fällt bei mir auch weg
Ich weiß nicht,was der Neuro mir nach dem auswaschen empfehlen wird.
Ich möchte erstmal pausieren.
Abwarten.
Was bekommst du als BT?

Alles Gute für dich.
Bis dann mal wieder☺

LG, Henni68

Hi Henni68,

auch bei JCV postivem kann Tysabri gegeben werden!

Teilweise ist es für viele auch eine der wenigen Möglichkeiten, dass die MS zum Stillstand kommt.

Wichtig dabei sind die Titerhöhe und ob davor jemals ein Immunsuppressiva genommen worden ist.

Dabei zählen die Neurologen die Immunsuppressiva sehr komisch, denn für die sind Tecfidera und Gilenya keine Immunsuppressiva. Die Pharmakologen zählen die aber sehr wohl dazu.

Das wichtige bei den Medikamenten ist eine sorgsame Aufklärung vom Neurologen und die geht halt auch mal 30 Minuten und mehr.

Grüße
Lucy

Hi Lucy
Mein Neurologe sagte mir,Tysabri käme
für mich nicht in frage,seitdem er mein JC-Testergebnis hatte.Das war im August/2017
Aubagio wurde wg.NW abgesetzt.
Mal schauen,wie es weiter geht.
Habe am 09.10.einen Termin bei meinem Neuro.Er wird mir sicher eine Alternative anbieten.
Ich wünsche dir und allen anderen
einen schönen Abend
LG
Henni68

Hallo Henni68

Ich habe jetzt Zinbryta, was ja auch nicht unumstritten ist.

Lucy hat natürlich recht…bei einem kleinem Titer ist das Risiko an einer PML zu erkranken für 2 Jahre gering.

Zumindest wurde mir das so erklärt. Danach ist es ein Nutzen/ Risiko abwägen.

Tysabri fiel bei mir wg. meinen hohe Titer des JC Virus weg. Weder mein Neurologe noch ich wollten das Risiko eingehen.

LG, Tina

Hallo Helmchen
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe riesen Angst vor einer PML.
Ich weiß momentan nicht was ich machen soll.
Vodafone und Avonex hatte ich schon.Auch wg.zu starken NW abgesetzt.
Ich vertrage vieles nicht.Auch kein Kortison.
Es ist schwierig aber vielleicht hat mein Neurologe ja noch
etwas für mich als BT.
Ich warte ab,was er sagt am 09.10.
Heute ist ja der erst der 5. Tag,mit Colestyramin.Damit wird
Das Aubagio ausgewaschen.
Der Infekt,Nasennebenhölenentzündung,4.Wo., ist besser aber
noch nicht weg.
Ich mache erstmal eins nach dem anderen und
warte ab.
Bis zum Termin beim Neurologen ist noch etwas Zeit.
Ich werde mir vorher noch ein paar Notizen machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

LG
Henni68

Fehler im Text…Copaxone,nicht Vodafone
Blödes Handy!