Hallo liebe Leute,

ich würde euch alle gerne um Rat fragen,da mein Termin beim Neurologe erst in 5 Wochen ist.
Erst einmal erzähle ich euch von meinem Leiden…

Alles fing vor ca 5 Jahren an als ich meine Mandeln herausbekommen bekommen habe,erst hatte ich im linken Arm wenn ich mich streckte ein stechen in den Fingerspitzen wie ein Elektoschlag und das Handgelenk war beim drüber streicheln sehr sensibel,dies verschwand aber nach 2 Wochen und fing auf der rechten Seite an welches bis heute noch vorhanden ist.Damals wurde ich operiert am rechten arm da der nerv eingeklemmt gewesen wäre aber selbst nach dieser Operation keine Besserung.MRT vom Kopf war unauffällig und im Arztbrief steht folgenedes

" Der klinisch neurologische Befund zeigt seitengleiche Reflexe und Bauchhautreflexe.Pupillen und Augenmotilität regelrecht,unauffällige Blicksakkaden.Keine cerebelläre Störung,einbeiniges Stehen problemlos möglich."

Damals wurde ich dann der Behandlung entlassen mit der Aussage das der Supinator Logen Syndrom behoben sei,da in beiden Armen die Nervengeschwindigkeit besser geworden sind und der Nerv nur gereizt sei.

Nun nach ca 4,5 Jahren kam heraus das ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6 habe,Nervengeschwindigkeit ist normal.Allerdings habe ich im rechten Unterarm am Handgelenk und am Unterarm wo man normal ein Armband oder Uhr trägt dieses eklige gefühl wenn man darÜber streichelt oder erhöhter Schmerz wenn man dort an den Haaren zieht oder ähnliches.Ab und an an stressigen Tagen ein Spannungsgefühl auf der rechten Seite ges Gesichtes.

Nun stelle ich mir die Frage und euch,sind es Anzeichen von MS oder kommt es doch von dem BSV ?Ist es normal das bei MS diese Sensibilitätsstörung nur an einem kleinen Teil des Armes ist oder wäre der ganze Arm betroffen,denn bei mir ist ein nur ein kleiner Teil am Unterarm.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.

Ich wünsche jedem einen schönen Tag und alles erdenkliche Gute

Liebe Grüße

michael

Lieber Michael,

wie bitteschön kommst Du auf MS? Vielleicht ist es ja auch ALS oder sonst was…

Der Doc hat Dir doch einen Bandscheibenvorfall in der HWS attestiert.
Ergoogle doch einfach mal die dazugehörigen Symptome, dann wirst Du Dur rasch selbst die Antwort geben können.

Willst Du wirklich MS oä???
Also ich hätte lieber einen Bandscheibenvorfall der ist greifbarer…

Hallo Michael,

keines deiner Symptome deutet auf eine Erkrankung des ZNS hin, sondern eher auf einen Schaden im Arm, einen eingeklemmten oder gereizten Nerv oder sowas. Da gibt es viele Möglichkeiten, oft ganz banale, vom Karpaltunnelsyndrom bis zum Ulnarisrinnensyndrom, Supinatorlogensyndrom … damit gehörst du nicht zum Neuro, sondern zum Orthopäden.

Bei MS wäre nicht nur der Unterarm betroffen, also ein Teil des peripheren Nervensystems, sondern das ZNS, d.h. Gehirn und Rückenmark, mit Lähmungen, Sensibilitätsstörungen, Spastik, Schmerzen, Sehstörungen … Anzeichen für MS kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Liebe Grüße
Renate

Hallo,

nach 5 Jahren kann man auch noch 5 Wochen auf den Termin beim Neurologen warten und muss nicht mit irgendwelchen Selbstdiagnosen hier auftauchen.

Ein Bandscheibenvorfall wenn es denn einer sein sollte,kann man wieder heilen.Eine MS leider noch nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle,nochmal einen Termin beim Facharzt für Neurochirurgie besorgen.Der kann dir mit Sicherheit sagen,ob es ein Bandscheiben Vorfall ist oder nicht