Hallo,

nach dem abendlichen spritzen von Rebif 44 habe ich oft das Gefühl, das ich in der Nacht öfter auf Klo muß. Kennt das Jemand, kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

LG

Hallo

Es kann sein.
Der Körper reagiert wie bei einer Erkältung und produziert mehr ‘Abfallprodukte’, die auch entsorgt werden müssen.

Liebe Grüsse
Daniela

Hallo Heike,

in http://www.multiple-sklerose-forum.de/index.php?thread/44701-rebif-harndrang/ wartet eine Antwort auf dich, schau doch mal rein.

LG Renate

Danke! Allso doch keine Einbildung.

LG

Nein, keine Einbildung. Aber auch nicht schädlich. Manche natürlichen Stoffe wirken entwässernd, z.B. Brennesseltee, Spargel, Himbeeren, und auch Mannit, das z.B. in Feigen enthalten ist. Es wirkt auch mild abführend und schleimlösend.

Freu dich darüber, denn der Harndrang nach der Interferonspritze zeigt an, dass dein Körper die injizierten Stoffe aufgenommen hat und du nicht bloß Wasser gespritzt hast.

Liebe Grüße
Renate