Hallo, was kann man gegen den Bewegungaschmerz im rechten Auge machen? Ich habe das seit gestern das ich sehr lichtempfindlich bin und wenn ich dann noch aus dem rechten Augenwinkel sehe, dass mein Auge dann schmerzt. Der Auge Schmerz strahlt dann bis über die Augenbraue in die Stirn. Liegt es an zu trockenen Augen? Was eigentlich Quatsch ist, ich heul ja eh ständig ;(
Oder ist das ein Fall für den Augenarzt? (Hoffentlich nicht, ich bin ein Arztschreck und ein “tja da kann ich nichts machen, dass muss beobachtet werden.” kann ich mir schenken. Oder hilft es abzuwarten und Tee zu trinken?

Was macht ihr, wenn ihr sowas auch schon mal hattet?

Lg

hört sich nach SNE an. Ich hatte schon 2, die letzte hat zur Diagnose geführt. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt, Neuro oder Augenarzt.

Damals war ich bei einer schon fast pensionierten Augenärztin, die sicher auch entsprechende Erfahrungen hatte, jedenfalls war ihr wohl schon klar, was Sache ist.

Aber wenn es eine SNE ist, gibt es wohl auch bloß Korti, wie üblich. Was es sonst sein könnte, weiß ich jetzt nicht. Ich würde nichts riskieren… Gute Besserung

könnte das auch trigeminusneuralgie sein, augenbewegung als Trigger? ohne arzt wird das nix, da kann man nur raten.

Ich kann mich vanadis nur anschließen, ab zum Arzt.

Meine Sehnerventzündungen fingen so oder so ähnlich an. Gerade was meine Augen betrifft gehe ich lieber einmal mehr zum Arzt.

Gute Besserung, Tina

Danke für eure Antworten. Ich hatte es schon Ende Februar. Da war ich auch beim Neuro und habe es angesprochen. Da kam nur abwarten und beobachten. Ich werde es aber auf jeden Fall noch einmal an meinen Neuro wenden.

Lg

Wurde denn kein VEP gemacht?

Hallo,

ich habe bei diesen stechenden Schmerzen immer
abgewartet, bis es besser wurde!

Es kommt so vier bis fünfmal im Jahr,
kündigt sich an, wenn ich mir Stress mache oder
Probleme zu lösen sind oder wenn ich eine Erkältung
habe…

Mir hilft Entspannung, nochmal Entspannung und Ruhe!

Zum Augenarzt gehe ich deswegen nimmer, die waren
selber ratlos.

Könnte, müssste eine Sehnerventzündung sein, aber wir können
diesen ja nicht sehen!Ab zum Neuro…

Und da gabs dann immer eine Ladung Cortison…

Und geändert hat sich nix!

Wenn Du abgesichert sein willst, geh´zum Neuro!
Oder Du hast einen Augenarzt, der sich mit MS auskennt
und der oder die nicht so allgemein dahersabbelt!

Wünsch´Dir viel Glück!
kabar

bei trigeminusneuralgie wäre vep wohl nicht möglich, das würde den Nerv doch arg reizen?