Hallo, ich habe mal wieder eine Frage
Seit einiger Zeit habe ich Krämpfe in den Händen und in den Fingern. Die Schmerzen treten sehr unspezifisch auf mal beim schreiben, mal beim Krümmen der Finger oder beim ausstrecken dieser. Ich nehme täglich 375mg Magnesium direkt sticks mit 3mg Vitamin E. Jetzt habe ich doch mal ein / zwei Fragen.
Gibt es Unterschiede in der Qualität des Magnesiums oder liegt der Unterschied nur in der Menge?
Welches Magnesium nehmt ihr? Direktsticks oder Pulver? Mit anderen Vitaminen zusammen?

Lg

Hallo,

Ich nehme auch Sticks weil die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und so schnell wirken, wenn ich Muskelzuckungen habe.

Teilweise nehme ich auch bis 600 mg. Oder 3 mal die Woche noch eine Banane. Wenn ich genug Magnesium im Körper Habe geht es mir einfach besser auch mit dem Laufen.

Natürlich kann es vorkommen, das ich Durchfall bekomme.

Andere Vitamine sind z.B. B12, D3,
Auch B12 nehme ich als Pellets Sticks zu mir.

LG Paps

Hallo Leonmaus ,

ich habe gute Erfahrungen mit Magnesium Verla Dragees gemacht. Nehme davon 4x2 Dragees. Habe auch die Sticks probiert , bin aber wieder zu den Dragees zurück gekehrt.

Mir persönlich ist das lieber , das Magnesium über den Tag verteilt zu mir zu nehmen.
Die Anzahl ist auch mein Limit , um keinen Durchfall zu bekommen.

Sie helfen mir sehr gut gegen Krämpfe in Beinen und Füßen.

Lg Kazimir

Hallo, nehme auch Stix, Magnesium direkt 400mg,
manchmal auch 800mg.

Bei 800mg rebelliert manchmal der Darm, hilft deshalb falls
nötig, auch super bei Verstopfung.

Habe aber auch manchmal überlegt, ob die preiswerteren Tabletten
vom Discounrer, eine ebenso gute Wirkung haben.

LG, Curry

Hallo

Ich nehme meine Magnesium Sticks und oder Tabletten aus dem Drogeriemarkt.

Früher habe ich Brausetabletten genommen, aber da rebelliert der Darm oft.

Wenn meine Muskelzuckungen auftreten ist schon zu wenig MAG im Körper. Und dann helfen Sticks in ein paar Minuten, weil sie sofort in den Blutkreislauf übergehen.

Dann erst Tabletten nehmen ist zu spät, dann habe ich zu lange diese nervigen Zuckungen und muss dass dann aushalten.

LG Paps

Hi Leonmaus,

gute und seriöse Infos zu den ganzen Nahrungsergänzungsmittel findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/klartext-nahrungsergaenzung

Da gibt es auch Infos zu Magnesium und Vitamin E

https://www.verbraucherzentrale.de/magnesium-ganem

https://www.verbraucherzentrale.de/vitamin-e

Bei Magnesium nimmt der Körper alle gängigen Verbindungen gut auf, dazu gibt es auch Studien, musst mal im Internet Suchen.

Ich merke von Magnesium nichts!

Teilweise werde ich davon Müde, aber auf die MS bedingte Spastik hat das bei mir keine Auswirkung.

Von daher gibt es leider noch immer der nicht zu vernachlässigend Placeboeffekt.

Grüße
Lucy