Hi ihr,
Ich kann die Spannung im Daumen nicht mehr lange halten,z.b. Ich halte einen Gegenstand mit den Händen fest und ich merke wie der Daumen “locker” wird. Ich strenge mich mehr an und kann es kurz kompensieren und dann wird er weiter schwach. Leichte Dinge gehen, aber schon eine Teekanne oder ein dickes Buch wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Also, er ist nicht gänzlich ausgefallen, nur das Anspannen löst sich.
Danke für eure Erfahrungswerte.

VG, Schnurzel

Hi Schnurzel,

das kann auch was orthopädisches sein, von daher ist ein gang zum Arzt wohl notwendig.

Lass dich dabei aber nicht mit, das ist die MS oder so abspießen.

Grüße
Lucy

Danke Lucy! irgendwie hoffe ich es auch. Es tut nicht weh und der Arm ( Innenseite)ist seit dem letzten Schub gefühlstechnisch taub und kam auch nicht wieder. Ich schau bevor ich zum Neuro gehe beim Orthopäden vorbei.
Grüße,
Schnurzel