Hallo ihr lieben,

ich bin am überlegen ob ich mir das Nahrungsergänzungsmittel holen soll da ich gerne abnehmen möchte. Ich bin vor kurzem (nicht mal einen Monat) auf Lemtrada umgestellt worden und ich weiss nicht wie es sich damit verträgt. Vieleicht haben manche von euch schon Erfahrungen damit gemacht und können mir einige Ratschläge geben würde ich mich drüber freuen.
Ich werde auch noch mit meinem Neurologen drüber sprechen bevor ich damit anfangen sollte.

Liebe Grüße
Limua

Hi Limua29,

ich halte nichts von solchen “Nahrungsergänzungsmittel”

Hast du das Gegoogelt? Auch mal die kritischen Seiten dazu angeschaut?

Denn ich finden nur Warnhinweise und Abzocke…

Abnehmen geht am besten mit einer Ernährungsumstellung und mehr Sport. Denn die Formel ist immer die gleiche, du musst mehr kcal verbrauchen als zu dir nehmen.

Dabei sind radikale Ansätze wie FDH aber JoJo Treiber.

Ich kenne etliche die Dauerhaft über Jahre abgenommen haben, dabei aber in den ersten 6 Monaten kaum Gewicht verlohren haben, aber etwas an Umfang.

Muskel sind schwerer als Fett…

Und dann erst ging es auf der Waage langsam bergab.

Dazu braucht es dann aber Geduldt, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Grüße
Lucy

meine überlegung ist, wenn du abnehmen willst, brauchst du keine nahrungsergänzung, sondern weniger nahrung.
eine interessante idee -obs hilft, kann ich nicht aus eigener erfahrung sagen- ist, während 14 stunden täglich keinerlei nahrung, nur wasser. in den andern 10 stunden darf nach belieben gegessen werden.
wäre sicher billiger und gesünder und sozialverträglich und langfristig praktizierbar.

gruss moritz

Ok ich bin diätresistent undarf gerade Flüssigernährung zusätzlich zu mir nehmen um zu zu nehmen.

Aber allein die Tatsache, daß Dein Körper mit Lemtrada gestresst wird würde mich abhalten ihn noch zusätzlichem Stress aus zu setzen. Die Leute die dauerhaft ihr Gewicht reduziert haben dies mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung geschafft nicht mit dem Glauben an Werbeversprechen…

Schau mal die Lebensmittel, die Du ist kritisch an. Achte auf den Zucker und Salzgehalt…

Idefix

Sorry ich war schon immer ein Spargeltarzan. Das ist nicht witzig bei Erkrankungen nichts zu zu setzen zu haben sondern die kg nur so zu verlieren.
Wenn Größe 34 rutscht ist das alles andere als witzig… Der Tipp Du mußt einfach mehr essen… wenn das nur so einfach wäre.