Seit mehreren Tagen tun mir meine Augen bei jeder Bewegung weh, links mehr als rechts. Generell tun mir die Augen weh, der Augenhintergrund. Morgens nach dem erwachen fällt es mir besonders schwer, empfinde ich es als anstrengend, gescheiht zu sehen. Leichte Doppelbilder, aber nur kurz anhaltend beim Fixieren. Morgen habe ich kurzfristig einen Termin beim Augenarzt bekommen, mein Neuro ist im Urlaub.
Kennt ihr so was im Zusammenhang mit einem Schub?
Ich hatte einen Schub mit einer rechtsseitigen Ophtalmoplegie, aber das war ganz anders.
Freue mich über Antworten!
LG Anne

hört sich ganz nach einer sehnervenentzündung an. war bei mir mein erster schub, damals auch von einer augenärztin diagnostiziert, sie war kurz vor der rente und hatte entsprechende Erfahrung. meist stellen das Neurologen fest, nicht Augenärzte.

alles gute!

Hallo Anne,

immer wieder mal tun mir die Augen weh, ja der
Augenhintergrund
und die Bewegungen.
Bei mir rechts mehr als links.

Zur Zeit ist Ruhe!

Du warst ja jetzt beim Augenarzt und
welche Diagnose stellte er!

Bei mir war es so, dass der Neuro dann die
Diagnose Sehnerventzündung stellte!

Dir alles Gute!

LG
kabar

Mein Augenarzt hat eine leichte Sehminderung festgestellt, Visus 0,7 sonst 0,8, und hat mich zwecks Sehnerventzündung zum Neuro geschickt. Mein Neurologe ist im Urlaub.
Was nicht zur SNE passt, ist dass das VEP grenzwertig, aber nicht pathologisch ist. Grenzwertig ist es aber im Vorfeld auch schon öfter gewesen.
Da die Symptome zwar zu einem Schub, aber die Messwerte nicht dazu passen, haben wir beschlossen erst einmal abzuwarten. Die Schmerzen sind besser geworden, aber nicht weg, eine Sehverschlechterung spüre ich nicht.
Der Neuro meinte es könnte auch von den Nebenhöhlen oder Zähnen kommen (bin aber schon lange nicht erkältet gewesen, oder Zahnschmerzen). Auch Uthoff sprach er an, habe ich Probleme mit, aber hier ist immer wieder schwül, aber nicht heiß und dann müssten die Symptome doch spätestens abends auf dem kühlen Balkon abklingen.
Keine Ahnung was es nun war oder noch ist, aber es ist auf jedne Fall besser geworden.
LG Anne