Ich musste am 21.07. mal wieder ins MRT. Als das Kontrastmittel gespritzt wurde, ist wohl eine Vene geplatzt. Das Kontrastmittel ging in den Arm, sehr schmerzhaft. Als die Schwestern merkten, dass im Gehirn nichts ankommt, kamen sie schnell angelaufen und haben die Nadel raus gezogen.
Der Arm wurde sehr dick, aber nicht blau, trotz Blutgerinnungstörung.
Ich habe zu Hause gleich gekühlt, die Schwellung ist weg. Der Schmerz ist geblieben.

Kennt das einer von euch? Wie lange hält der Schmerz an? Sollte ich noch mal zum Arzt??

LG von mir

Das eine Vene, bei der Zugabe des Kontrastmitte,l während der MRT geplatzt ist, ist mir auch passiert.

Das war auch bei mir sehr schmerzhaft. Nur ich habe den Mund gehalten und die Schmerzen in Kauf genommen. Nach der MRT wurde das Platzen der Vene vom Arzt bemerkt, und er mußte einen neuen MRT Termin machen, weil er mit der Aufnahme des MRT ohne Kontrastmittel nichts anfangen konnte.

Ich wurde belehrt, dass ich was sagen sollte, wenn ich Schmerzen bei der MRT hätte, dann wäre das ein Anzeichen das die Vene geplatz ist,

Am nächsten Tag nach der MRT, hatte ich keine Schmerzen mehr. Soweit meine Erfahrung.

Gute Besserung und keine Angst, dass mit der geplatzten Vene hinterlässt wohl keine bleibenden Schäden.

LG

Danke für deine Antwort. Da bin ich beruhigt​.

Ich hatte auch nichts gesagt Bus. Nicht geklingelt. Dachte auch “da musste durch”. Nur die Schwestern und die Ärztin haben ja gesehen, dass nichts im Gehirn ankommt.
Na dann hoffe ich Mal, dass die Schmerzen bald weggehen.

LG von mir

Danke für deine Antwort. Da bin ich beruhigt​.

Ich hatte auch nichts gesagt Bus. Nicht geklingelt. Dachte auch “da musste durch”. Nur die Schwestern und die Ärztin haben ja gesehen, dass nichts im Gehirn ankommt.
Na dann hoffe ich Mal, dass die Schmerzen bald weggehen.

LG von mir