MS wurde in diesem Beitrag nicht erwähnt.

ja, und? gibt ja auch zig andere Krankheiten. Aber AI Sachen wurden erwähnt, oder zumindest auf den Unterlagen gezeigt meine ich.

Ich hatte keine großen Erwartungen an den Bericht, aber fand ihn bei weitem nicht so unterirdisch wie manche in diversen CP gruppen. Der ganze Hype erinnert schon sehr an CCSVI … Aber wenn es helfen würde, wäre das eine tolle Sache.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass alle möglichen AI Krankheiten durch VitD geheilt oder verlangsamt werden können. Gerade das glaube ich nicht.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren

Ja, das fand ich auch schade. Gerade weil es bei der MS ja durchaus zahlreiche positive Klinikstudien gibt. Sogar meine MS Ambulanz am Universitätsklinikum hat mich schon einmal gefragt, ob bei mir mal ein VitD Spiegel gemessen wurde. Vermutlich passte es einfach nicht in die sehr negative Berichterstattung des Beitrags.