Moin,

Frage :

Ich glaube ich habe schon wieder eine Blasenentzündung … zumindest laut Test aus der Apotheke …

Wie zum Donner kann es sein, dass ich das nicht merke ?? Ich mein wenn Blut im urin ist sollte ich des vorher merken --(sorry für die Indiskretion !)

Ich hab mir Cranberrysaft geholt und hoffe nun mal …

Das ist doch unfassbar …

LG

Hi MeinLeben,

dann mal ab zum Arzt und notfalls auch eine Bakterienkuktur anlegen lassen.

Und wenn es sein muss halt auch Antibiotika nehmen.

Grüße
Lucy

Hallo MeinLeben,

auch ich habe immer wieder damit zu kämpfen, aber nicht immer habe ich Schmerzen dabei . Meist ist es ein Zufallsbefund bei meiner monatlichen Kontrolle der Blutwerte und Urin im MS-Zentrum.

Ich gehe dann zum Urologen und lasse dort durch eine Kultur abklären ob Bakterien mit im Spiel sind, damit für den Fall Antibiotika gegeben werden können.

In Absprache mit meiner Urologin habe ich aber öfter schon darauf verzichtet können …und habe mir ein pflanzliches Mittel aus der Apotheke geholt.

So manches Mal, wenn ich damit schon gut weggekommen und brauchte kein Antibiotika.

Ich versuche es seit dem letzten Mal mit Cranberrysaft zur Vorbeugung.

Bis jetzt erfolgreich

LG Tina

Hallo MeinLeben,

ich habe meine Blasenentzündungen auch nicht gespürt. Bemerkt habe ich sie jeweils erst dann, wenn ich einen Teststreifen benutzte (z.B. Combur - gehören in jede Hausapotheke).

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht ständig ängstlich in meinen Körper hineinhorche. Blut im Urin hatte ich aber wissentlich bei keiner Blasentzündung.

Cranberry nehme ich auch, aber nicht den Saft, der ist mir zu teuer. Ich schlucke Kapseln mit Cranberrypulver. Eine morgens, eine abends. Seither hatte ich keine BE mehr, zumindest konnte ich mit Teststreifen keine Bakterien mehr im Urin feststellen.

Liebe Grüße
Renate

Auch : moin!

Sag mal, willst Du mit Deiner -entzündeten Blase- die Leser hier nur nerven?

Was fehlt Dir denn mit Deiner Blase?
Falls Deine Blase nicht mehr funktioniert, sich nicht mehr richtig entleert, Schmerzen verursacht, oder der Urin anders als sonst färbt, gehe zum Hausarzt oder Urologen.

Deine Apothekentestsberichte sind hier ein bissl doof.

Gute Nacht!
Joshka

Hallo Joschka,

das schöne hier ist, du kannst - musst aber nicht antworten.

Wenn dir mein Beitrag also zu doof ist, hast du die Freiheit in zu ignorieren , öde aber wie du es machst !sehr unfreundlich zu kommentieren !

Hab eine schöne Woche.

Hallo MeinLeben,

hast Du es schon mal mit D-Mannose probiert? Ich habe schon von einigen gehört, dass dieser Einfachzucker gut hilft.
LG
Tanja

Hallo, ich nehme Utipro plus zur Vorbeugung ein.
Mit Combur Teststreifen kannst du jederzeit selbst kontrollieren ob ein Infekt vorliegt.
Bei Blut im Urin würde ich sofort zum Urologen oder zum Hausarzt gehen.
Ohne Antibiotika wird es meiner Meinung wohl dann nicht gehen!

Gruß Hermi

Lieben Dank an alle für die Tips,

habe mich für Cranberry Saft entschieden, als Schorle - so kann man das ja nicht trinken.

Ich nehme keine Antibiotika, es sei den es geht wirklich nicht anders weil Gefahr im Verzug.

Mein Darm ist nicht der Bester und ihr wisst ja - Darmbakterien sind wichtig.

Vielen dank nochmal an alle, die Comp Streifen habe ich nun auch wieder zu Hause, sieht alles schon besser aus.

Hallo,

doch das kann sehr wohl sein. Bei mir ist es so ähnlich. Hatte im Jahr mindestens 4x Blasenentzündung.
Seit ich hochdosiertes Vitamin C nehme sind meine Blasenentzündungen wie weggeblasen.
LG Uschi