Dieser Beitrag wurde zT. schon bei " Sallys " gepostet :

Das Thema " Diäten " usw. wurde im DMSG - Forum mehr als ausgiebig behandelt.

Wenn das Thema nicht so verdammt ernst wäre, könnte man darüber lachen !

Fast alle MS - Medis, ob Spritzen oder Tabletten,

alle Diäten, alle Ernährungsformen und Ernährungsumstellungen,

fast alle Nahrungsergänzungsmittel, Probiotika und all die anderen teueren Mittelchen,

wirken auf unser Immunsystem bzw. auf den Verdauungstrakt.

Warum, ich frage mich ernsthaft warum, kommt fast niemand

auf die Idee, das Problem an der " Wurzel zu packen."

Die Vorteile einer gesunden und kompletten Darmflora, kennt wohl inzwischen jeder!

Wem eine Stuhltransplantation ( Darmfloraübertragung ),

per Einlauf, zu ekelhaft ist, kann folgendes machen :

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=54758

Wenn mehrere Leute, auf diese Weise, ihren Stoffwechsel

in Ordnung bringen, könnten die Studienergebnisse,

einfachst und kostengünstig, nachgeprüft werden.

Auch zu event. Darmproblemen, Allergien und Unverträglichkeiten,

sowie Übergewicht, Zuckererkrankungen, usw. wären dann Aussagen möglich.

Nebenbei hilft es einem ( höchstwahrscheinlich ) noch.

Aber lieber schluckt man Tabletten " bis der Arzt kommt "…

Manche Leute versuchen, die fehlenden Darmbakterien, durch Einnahme zu ergänzen.

Das Vorhaben ist zwar recht edel, wird jedoch, aus naheliegenden Gründen, nie gelingen !

Sehr interessant wären, bei dieser Methode, Neudiagnostizierte oder Adipositas.

Nur, es wird sich wieder nix tun, solange die Industrie bestimmt, wo’s lang geht !

Zu den " naheliegenden Gründen " von den " Darmflorakomplettierer "

möchte ich noch folgendes sagen :

Es gibt etwa 10 -15 000 verschiedene Bakterienstämme in uns.

Durch eine kostspielige Stuhl -, Urin -, Blut -, oder andere Untersuchung,

werden nur ein paar, von einigen hundert Bekannten, genannt.

Was ist wenn der wichtige Stamm 6 438 komplett fehlt ?

Oder Nummer 9 573 defekt ist ?

Oder aber mit 12 869 stimmt etwas nicht ?

Jawoll, die Pharmaindustrie arbeitet bereits fieberhaft dran !

Fieberhaft nur deshalb :

Wie lassen sich die natürlichen und daher verflixten Bakterien bloß patentieren …

Mit entsprechenden Tabletten kann deshalb bald, so in 12 - 15 Jahren gerechnet werden !

Wem das Tabuthema dennoch interessiert :

https://www.welt.de/wissenschaft/article120510534/Unser-Koerper-ist-ein-gigantischer-Bakterienzoo.html

Die Resonanz auf " Meine Meinung " zeigt mir,

daß sie für alle ein " alter Hut " ist, bzw. äußerst langweilig.

Die Rubrik " Meine Meinung "… Ist so gesehen, eine totale Fehlanzeige.

Naja, wahrscheinlich hat niemand eine eigene Meinung, oder behält sie lieber für sich !

Ich werde daher meine Beiträge einstellen.

                  Tscharlie

Hallo, ich habe es eben erst gelesen. Ja das das Immunsystem bzw. die guten Bakterien im Darm sitzen, weiß wohl jeder aber was man machen kann um diese Kulturen aufrecht zu erhalten, dass ist die Frage.

Heute würde ich aber eher davon absehen, mir die Darmflorer transportieren zu lassen. Ich meine ja klar hab ich auch Probleme mit dem Darm, besonders Verstopfungen, aber sowas. Das ist mir dann doch zu eklig.

Lg