Die Software des DMSG-Forums wurde nachgebessert.

1 „Gefällt mir“

Aber die Mitglieder und deren Kommentare, sind die gleichen geblieben :frowning:

Wer hat denn wirklich geglaubt, dass da sich was ändert ?

Amygdalas Spezis werden bald wieder ihr (bl)ödes tun beginnen.

Lt. den FAQs ist auch das neue Forum unmoderiert, so haben die plagenden Blagen wieder freie Bahn.

Nur mit neuer Technik ist das Grundproblem nicht erledigt.

Hi Amy,

Nachgebessert?

Da wird experimentert und versucht eine ungeeignete Software anzupassen.

Bin mal gespannt, wie es dort weiter geht.

Grüße
Lucy

Ich habe einen Beitrag nach der Neueröffnung dort geschrieben. So wie es ist gefällt mir das Forum nicht. Werde wohl hier bleiben.

Forumssoftware?

Das ganze Konstrukt ist unheilbar krank.

Aber es passt optisch ganz gut zum Rest.

So jetzt der produktive Teil.
https://www.woltlab.com/de/

Hi motorschiffbesitzer,

die Software ist auch mit eine der besten die es derzeit gibt.

Ich habe schon kurz nach dem Schließen des alten Forums auf diese hingewiesen und auch, was für Möglichkeiten diese hat.

Nachdem die das neue “Forum” aufgemacht haben, nochmal.

Denn die aktuelle Software ist eine Beratungssoftware und keine Forensoftware.

Diskussionen sind nicht möglich.

Grüße
Lucy

Ist das dann ein produktiver Beitrag???

Idefix

Ist der Beitrag besser???
Verbesserungsvorschläge, Beispiele ???

“Der Motor erfolgreicher Communitys” ist die Faust aufs Auge all jener, die mal ein paar Schuljahre lang Englisch hatten.

Der Plural von “community” heißt immer noch “communities”. Als zwangseingedeutsches Lehnwort ist es einfach nur lächerlich. Siehe Jil Sander: “Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.” - Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22. März 1996, zitiert im SPIEGEL 01.04.1996

Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. :wink:
Selbst Herr Duden findet das OK.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Community

grmpf Der Duden ist seit der Neuen Rechtschreibung für mich auch kein Papst mehr. “Aufwändig” - pfui Teufel. Es heißt immer noch “aufwenden”. Ich akzeptiere nur die ß/ss-Regel, der ganze Rest, einschließlich Jil-Sander-Denglisch, kann mir gestohlen bleiben.

LG Renate

Extra für dich;-)
https://www.youtube.com/watch?v=VnA5WG39eJ8

High motorshipowner !

Ich dachte your Information is for everyone :

Der Song ist great !

Ich verstehe nicht warum nicht diese Software von phpbb.de in den MS Foren verwendet wird?

https://www.phpbb.de/

Hallo Lucy,

du hast schon Recht.

Ich meinte “nachgebessert” im Vergleich zur ersten Version, die ging ja gar nicht!

Bin auch mal gespannt, wie es weitergeht, insbesondere wenn du, Renate und andere ehemalige Stammforisten fernbleiben.

Schade drum, ich finde “Neuanfänge” haben ihren Reiz, bieten Chancen…

Habe mir das neue Forum ehrlich gesagt noch gar nicht
angeschaut.

Zumindest einige vom alten Stamm sind hier auch und wirklich
viel Lust habe ich in letzter auch nicht, meine Zeit in MS Foren zu
verbringen, schaue nur hier alle paar Tage mal rein.

Ach so, falls es keine großen Umstände macht, vielleicht mag mir
jemand den Link für das neue DMSG Forum hier posten.

Danke schon mal,
LG, Curry

Das neue DMSG Forum war nach dem Abschalten des alten Forums Schrott.
War da seit einigen Jahren nicht mehr drauf.

Ich habe heute mal geschaut mit folgender Info:

Multiple Sklerose-Forum

Das MS-Forum der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft ist zurzeit offline und befindet sich in der Überarbeitung. Sobald es wieder online ist, erfahren Sie davon auf www.dmsg.de.

Uwe

Ganz ehrlich?
Noch ein MS-Forum braucht niemand, imho.

Uwe

Guten Morgen!!!
Alles erträglich?