Wir planen eine Städtereisen nach Dublin, jetzt bin ich gerade mit der Hotelsuche unsicher…
Hat jemand von euch schon Erfahrung und eine Emfehlung für ein Hotel, sehr zentral und barrierefrei??? Wie kommt man so durch die Stadt mit Rollstuhl?

Danke für eine gute Idee!!!

Hallo Jeanne,

auch ich bin im Sommer für 10 Tage in Dublin und anschließend weitere 4 Wochen in Irland. Ich war schon sehr oft in Irland, nehme aber dieses Jahr das erste Mal den Rollstuhl mit und habe mich schon mal vorab über das barrierefreie Dublin kundig gemacht. Im Anschluss habe ich dir links mitgeschickt, in dem ein paar Sachen erklärt werden. Da wir Haustausch machen. sind wir auf ein Hotel nicht angewiesen, aber wenn Du Dich ans Irische Tourismus Büro wendest, werden die Dir bestimmt weiterhelfen.
Grundsätzlich gilt, dass die Wege in Dublin nicht immer rollstuhlgerecht sind. Deswegen ist es immer eine Begleitperson dabei zu haben, die über eventuelle Hindernisse hinweghilft.

http://www.wato.de/168/irland-rolligerecht/dublin-und-rollstuhl.html
http://www.ireland.com/de-de/unterkünfte/artikel/barrierefreiheit/
http://indublin.de/

Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Genieße Deine Zeit in Dublin. Es ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt. Wenn Du ein Auto hast und Zeit, dann würde ich Dir noch einen Abstecher in die Wicklow Mountains empfehlen. Natur pur!

LG

Kiki

Hier findet jeder Topf seinen Deckel !

Hallo Kiki,

Entschuldige die späte Antwort, wir waren für ein paar Tage noch in der Toskana Urlaub.
Vielen Dank für deine Links, habe alle schon mal angeschaut, klingt so dass ich es mit Rollstuhl wagen kann.
Begleitung habe ich auf jeden Fall dabei, ohne meinen schiebenden Mann wäre das Abenteuer zu aufregend für mich…
In dem Fall bin ich gespannt auf Dublin!!

Vielen Dank und lieben Gruß
Jeanne