Hallo Zusammen,

auf http://www.granatapfel-info.de/ habe ich gelesen, dass GRanatapfel reich an Nährstoffen ist, und auch sehr gesund sein soll. Da ich mittlerweile aber nicht mehr alles essen kann, weil ich dann Verdauungsprobleme bekomme, wollte ich mich hier nun einmal umhören, wie ihr diese Frucht vertragt.

Grüße

Hallo Branka, ich vertrage die gut, esse Granatapfel aber nicht weil
sie so gesund, sondern weil sie so lecker sind.
Habe in meinem Umfeld auch nie gehört, dass sie jemand nicht vertragen
kann.

LG, Curry

Hallo Branka,

Granatapfel-Allergien kommen vor, aber das kannst du nur selbst testen. Ich habe vor Jahren einmal einen Nachtisch mit Granatapfelsirup probiert, der Effekt war, dass mir Lippen, Zunge und Rachen anschwollen und brannten. Da ich Allergikerin bin, habe ich aber immer meine Notfallsprays dabei (Budesonid und Fenoterol). Nach einer Viertelstunde ging es wieder.

Mache doch einfach einen Allergietest. Kaufe einen Granatapfel, schneide eine Scheibe davon ab und reibe damit die Mundschleimhaut ein. Wenn du das verträgst, mache einen Tag später eine Magen-Darm-Probe. Iss ein Stück und entferne dich nicht zu weit von der Toilette, je nachdem, wie schnell du rennen kannst.

Der hohe Säuregehalt frisst den Zahnschmelz an. Nach dem Verzehr den Mund mit Wasser gut ausspülen und die Zähne nicht gleich putzen, sondern erst warten, bis der Zahnschmelz remineralisiert ist.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Branka

Ich vertrage Granatäpfel problemlos-habe bis auf Austern keine Nahrungsallergien.
Evtl. ist Granatapfelkernöl bei MS noch vorteilhafter.(einfach mal googeln)
Dieses Oel ist allerdings recht teuer.

VG,Tom