Hallo, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches.
Mein Blase fängt an richtig doll zu drücken und suggeriert mir das ich mal muss. Bin ich dann auf dem Klo passiert aber nichts. Oder die Blase drückt nur wenig und ich gehe nicht gleich aufs Klo, mache noch ein paar Sekunden etwas anderes (eine angefangene Sache zu Ende), dann wird der Druck heftiger. Ich gehe also ins Bad und guck das Klo nur an und habe schon einen Tropfen in der Hose, kann es kaum halten. Das ist doch nicht normal, ist das Inkontinenz!?

Lg

Hi Leonmaus03,

ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Die muss nicht immer brennen, sondern kann auch so nebenbei mal ablaufen. Den Test kann der Hausarzt machen.

Das ganze kann auch ein Schub sein, wenn kein Infekt vorliegt kannst du Kortison versuchen.

Ansonsten such dir einen Neurourologen in der Umgebung.

Dort wird dann meist mit einer (Video-) Urodynamik und anderen Untersuchungen versucht, dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Grüße
Lucy

Hi LM

Hört sich für mich wie eine neurogene Blasenstörung an…

Dreimal darfst du raten, woher die kommt…:wink:

https://www.simplycath.de/neurogene-blasenfunktionsstoerung.php

Konkret im Alltag heisst das für mich:

Meine Blase macht was sie will, weil die Zentralsteuerung defekt ist.

Empfehle Hygieneeinlagen, es müssen nicht die teuren Markenprodukte von z.B.

Hi Mausi !

Da du höchstwahrscheinlich eine Frau bist, kenne ich leider

keine Hilfe für dich, bis die Ratschläge von Lucy umgesetzt sind.

Aber ich kann mir gut vorstellen,

daß hier etliche Männer mit ähnlichen Problemen mitlesen.

Nur genieren wir uns mehr, bei diesem heiklen Thema !

Für uns Männer gibt es das " Urinalkondom."

Es wird angelegt wie ein normales Kondom und mit Klebestreifen fixiert.

Nun kann man stundenlang ohne " Toilettenstress," etwas unternehmen.

Der Urin läuft nämlich ab, wie bei einem Katheder.

Im DMSG - Forum hat jemand über " Geleinlagen " berichtet.

Jedoch kostet es sowohl für Männlein, als auch für Weiblein,

( anfänglich ) eine gewisse Überwindung, einfach in die " Hose " zumachen.

"Jedoch kostet es sowohl für Männlein, als auch für Weiblein,

( anfänglich ) eine gewisse Überwindung, einfach in die " Hose " zumachen."

In diesem Sinne tscharlie:

Let it flow now!

:wink:

Jedoch kostet es sowohl für Männlein, als auch für Weiblein,

( anfänglich ) eine gewisse Überwindung, einfach in die " Hose " zumachen.

Musik dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_WAofvBHzGs

let it flow now…

Kenn ich, das nervt vor allem nachts. Meine physios haben nun den beckenboden entdeckt , mir hilft das zur zeit.

Hallo

Blasenstörungen (Harndrang,Inkontinenz,Restharn,etc.) sind sehr lästig und kommen bei MS recht häufig vor.

Ich würde einen Uro aufsuchen,am besten Neurouro.(Vielleicht kann dein Neuro jmd. empfehlen.)

VG,Tom