Naja, die können ja noch nicht einmal (mehr) ein Forum bereit stellen.

Angenlich haben wir doch einen Scirmherr, dessen Frau sich angeblich mit Marketing auskennt und gerne Homestorys macht… ach ich vergaß Forschung ist ja nur wichtig für Kinder…

Hey gibt es Salzsäure auf Rezept??? … Dann wären wir ein gelöstes Problem.

Ok das war mal wieder sehr böse ;)))

Anscheinend bin ich heute stimmungstechnisch genauso gewitterig wie das Wetter… :smiley:

Heut früh hat es geschüttet und jetzt wird es schwül…

Liebe Grüße

Idefix

Sehr richtig zabiga, ein MS - Kranker interessiert die DMSG soviel wie der berühmte Sack Reis !

Hauptsache der Rubel rollt, wie bisher, von der Pharma …

“Naja, die können ja noch nicht einmal (mehr) ein Forum bereit stellen.”

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

Ärgerlich und nicht o.k. finde ich v.a. die leeren Versprechungen, die nach der Schliessung gemacht wurden. Glaubwürdigkeit funktioniert anders!

Wer braucht die DMSG? Ich bin aus dem Verein wieder raus. Ok, hat kein Vermögen gekostet, aber wenn ich mal was wollte, hat der VdK mehr gebracht. DMSG braucht man nicht. Das Forum war ja ok, aber nicht mal da bringen die auf die Reihe!

Hallo Vanadis , halte die Mitgliedschaft beim vdk auch für sinnvoller. Die DMSG ist m.E. nicht unabhängig, wie auch - bei den “Spenden”, die sie von der Pharmaindustrie erhält.

Warum sollte die dmsg das? Also so kinderkram wäre für mich ein grund zum austreten, denn an geld fehlts nicht, nur an den richtigen ideen fürs corschen. Ms kennt sogar redit -als ist wohl seltener.

Ganz nebenbei…Marketing?
Daß Multiple Sklerose nicht permanent mit Muskelschwund verwechselt wird…
Daß MS nicht immer gleich Rolli gesetzt wird???
Interesse wecken???..

Brustkrebs wird auch permanent bespendet (hatte ich auch). In den vergabgenen Jahren ist verdammt viel passiert. Sowohl medizinische als auch nicht-medizinische Hilfestellungen… Sogar Online-Blöd macht mit.

Es gibt Galas für Aids, BK,… warum nicht für MS. Über Natalie Todenhöfer wird gelästert, weil sie ne Stiftung gegründet hat… Stattdessen wird gejammert, wie schlecht es uns geht, daß man Angst hat über MS zu reden.

Es wird berichtet über schwerst Betroffene… Daß man Beschwerden haben kann, die nicht so offensichtlich sind???

Alles nur Kinderkram… ???
Brustkrebs wird immer wieder in den Aufmerksamkeitsmittelpumkt gerückt, Lymphdrüsenkrebs durch Sellering und Westerwelle… Entwicklung von mehr öffentlichen Druck, Interesse an med. Fortschritt. Stattdessen bleiben wir lieber weiter im Verborgenen und jammer, was für eine unbekannte Erkrankung wir haben…

Nach der Ice-Bukett-Challenge wußten mehr Leute was ALS ist…

Idefix

Bekommen wir alles auf Rezept was uns gut tut???
Hippotherapie…
Von der Kasse bezahlt??! Wer kann sich das von Eu-Rente leisten,
Klettern
Fitness-Studio

Nicht jeder kann sich das leisten… Warum wendet sich die DmsG an die NT-Stiftung???
Alles Kinderkram???

Ein Rollator, ein besonderer Rollstuhl, PC…

Idefix…

Achja heute ist Welt-MS-Tag… wer weiß das scho.
Unser Schirmherr fand es ja auch nt Weltbewegen eine Bemerkung fallen lassen zu lassen bei der FrauenfußballWM… in Dtl.

Ok zurück ins Mauseloch MSler dürfen bloß nicht auf sich Aufmerksam fmerksam machen, si sind ja keine Lebenstungsträger

Du weisst aber schon wer der Schirmherr der DMSG ist Idefix?

Find ich echt kleinlich-peinlich diesen ehemaligen Bundespräsi…

Leuchtendes Vorbild…röchel

:wink:

Da find ich ja sogar den grau-weissen Steini seriöser :wink:

jaaaaaaaa genau:

“denn an geld fehlts nicht, nur an den richtigen ideen fürs corschen.”

Fragt sich nur mit wem die DMSG so alles corscht und v.a. wozu…

Selbstzweck?

Was meinst Du warum die Seitenhiebe…
Da ich von seiner Mutter wußte hatte ich so eine kleine Hoffnung, daß er sich für uns engagiert…
Aber einem ultra-dämlichen Focus-Interview kam nix. Vertreter der DmsG waren auch nicht zu seinem Abgesang eingeladen… schon schlimm, wenn man sich so für die Betroffenen schämt… Mancher ist da vielleicht nicht so Buntewirksam…

Dicker Knuffel
Idefix

knuff back :slight_smile:

Das DMSG Forum ist doch wieder geöffnet worden.

https://www.dmsg.de/service/forum/allgemeines-forum/

Es wird nur von nahezu niemandem genutzt…

Ob die DMSG gelauscht hat. Es gibt wieder ein Forum!! Bis jetzt hat aber erst einer geschrieben! Sowie es auf der Seite steht, dürfen auch nur Mitglieder schreiben und andere nur lesen.

Na ja, was soll man davon halten…

Da gehts wohl um die Adressen, damit mman weiß wer dahinter steckt…

Das hat Jawohl was mit krankenkassen zu tun, nicht mit dmsg. Da hülfe nur den jeweiligen abgeordneten zu mailbomben, damit der blödsinnige wirtschaftlichkeitsgedanke aus dem gesundheitswesen verschwindet. Und ms kennt wirklich schon jeder -hilft aber auch nichts.