Hallo,

ich habe keine MS aber ein Symptom das wohl nur Ihr kennt.
Blasenentleerungsstörung mit Spastik seit 2009.
Weiß zur Zeit nicht was ich machen kann. Nehme Spasmex.
Seit einer Hämorrhiden Op im Februar entleert sich die Blase gar nicht mehr.
Mein Urologe will mit Selbstkatheterisieren anfangen.
Es muss doch irgend etwas geben was ich machen kann.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir weiter helfen würdet.
Habe eine Muskelkrankheit

Vielen lieben Dank

Hallo,

was kam bei der Urodynamik nach der OP raus und wie entleerst du die Blase momentan?

Ansonsten hat dir dein Urologe doch schon eine Behandlungsmöglichkeit genannt und die ist kein Weltuntergang. Du kannst dir natürlich auch einen Dauerkatheter legen lassen, aber das wäre mir zu unpraktisch.

Hi Strobelinchen,

dann hol dir eine zweite Meinung ein, vielleicht bei einem Neurourologen. Vielleicht hat der noch andere Ideen.

Ansonsten hat der Urologe hoffentliche die gesamte Diagnostik durchgeführt, inkl. (Video-) Urodynamik.

Die Frage ist halt, was ist dir wichtiger, gesunde Nieren oder keine Lust auf ISK.

Grüße
Lucy

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Meine Blase entleere ich so weit wie möglich mit Toilettengängen sowie ausklopfen. Ein DK vertrag ich nicht, sobald der 5 Minuten liegt, brennt die Blase. Nix gegen meinen Urologen aber der lässt sich mit allen zuviel Zeit. Da meinen Niren rechts nach jeden Toilettengang stechen, meinte er, der Harn der noch in der Blase ist, läuft zurück. Das mit dem Neurourologen hab ich mir auch schon vor genommen.
Ich dachte es gibt irgend welche pflanzl. Mittel…

Danke euch ganz lieb

Hi Strobelinchen,

dann würde ich an deiner Stelle ehr mal schneller mit der ISK anfangen, als die Niere noch weiter zu schädigen.

Die meisten modernen Arzneimittel kommen entweder aus dem Pflanzenbreich oder von Pilzen oder Bakterien.

Die werden zwar im Labor nachgezüchtet, aber das war es auch schon.

Du hast zwar zwei Nieren, nur wie lange die bei dir das aushalten, kann dir halt auch keiner sagen.

Grüße
Lucy

spasmex ist indiziert bei reizblase und dranginkontinenz, kann harnretention begünstigen. ich fürchte, dass du falsch behandelt bist. gehe unbedingt zum neuro-urologen!

moritz

für Strobelinchen:

https://www.youtube.com/watch?v=_WAofvBHzGs

let it …

:slight_smile: