Hallo, bin heute das erstmal auf so einer Seite. Habe im Februar, die Diagnose MS bekommen und bin noch in der Verdauungsphase. Spritze seit 3 Wochen BT und hoffe hier mal ab und zu, Tips und Verständnis von Gleichgesinnten zu finden. Schönen Feiertag

LG Fee

Hi Fee,

wenn du fragen hast, einfach fragen. Meist gibt es auch eine schnelle und kompetente Antwort.

Mach dazu einfach für jede Frage ein neues Thema auf, sonst verliert man schnell die Übersicht.

Grüße Lucy

Hallo Fee,

herlich willkommen in diesem Forum! Wenn du Fagen hast, dann frage einfach. Am besten nicht zu allgemein, also nicht “Wie geht es euch mit MS?” Dazu sind die “1000 Gesichter” viel zu verschieden. Auf die Frage: “Wie vertragt ihr Cortison?” könnte ich auch nur die Gegenfrage stellen: “Welches?”

Prednisolon ist nicht gleich Methylprednisolon ist nicht gleich Dexamethason. Sie sind sehr verschieden. Mich brachte Prednisolon fast auf die Intensivstation, andere vertragen es problemlos. Und so weiter.

Lasse dich nicht vertreiben durch pampige Antworten. Vielleicht hatte der/die andere nur einen schlechten Tag. Wir waren alle mal Anfänger/innen!

Liebe Grüße
Renate

Ok, danke gut zu wissen.

" Lasse dich nicht vertreiben durch pampige Antworten. Vielleicht hatte der/die andere nur einen schlechten Tag. Wir waren alle mal Anfänger/innen! "

habe ich was verpasst?
meinst du einen anderen thread…

hallo fee,

willkommen hier!
toll das du schon so gut informiert bist, und keine großen fragen hast.

vielleicht ging es dir wie mir, und die diagnose hat dich nicht so getroffen.
klar verdauen müssten wir das alle, aber zum glück geht das
leben weiter!

und vor allen heißt ms, nicht gleich rollstuhl ;-))

sei gegrüßt!
ameise