Meine Frau hatte jahrelang immer mal wieder Migräneattacken.

So auch just an dem Tag, an dem wir Termin beim Heilpraktiker hatten.

Auf ihren Wunsch hin, wollte ich unsere Verabredung canceln.

Denkste ! Gerade deshalb wollte er uns sehen.

Dort " steckte " er meiner Frau zwei " Ohrenkerzen."

Es wurde schnell angenehmer, jedoch ganz weg waren die Schmerzen nicht.

Daheim war das Prozedere noch 2 x nötig.

Seit über 10 Jahren ( bis jetzt ) nix mehr.

( Da Ohrenkerzen nicht teuer sind, kann man sie ja mal ausprobieren,

auch bei " normalen " Kopfschmerzen. )

Wahrscheinlich zog die Kerze durch einen " Kamineffekt,"

einen gewissen " Überdruck " aus dem Schädel.

Wie man tagsüber warme Füße bekommt, bzw. erhält,habe ich schon beschrieben.

Übrigends, habe ich Kompressionsstrümpfe ( gibt’s in mehreren Farben )

vom Sanitätshaus an. ( Warum Thrombosestrümpfe, weiß wohl jeder !)

NICHT so einen Schrott :

http://www.ebay.de/itm/Unisex-Anti-Mudigkeit-Kompressionsstrumpfe-Kniestrumpfe-Stutzstrumpfe-Socken-hot-/152248619429?var=&hash=item2372b991a5:m:mz2u28RrvMNSy5EVWzg8CsA

Nachts im Bett dann solche :

http://www.ebay.de/itm/12-Paar-Thermo-Socken-Strumpfe-Warme-Dicke-Winter-Sport-Ski-Arbeitssocken-Herren-/201678947127?var=&hash=item2ef5008337:m:mHEGpZGN5QEJwuQk14QtWOg

So etwas als " Bettstrümpfe," und man hat immer schöne warme Füße.

Da kann man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen …

Oder man spart sich das Geld und zieht einfach frische Socken an :wink:

Hallo Charlie
ich habe keine kalte Füße dafür kalte Hände. Ich spür es selbst nicht aber meiner Ergo fällt es auf.
Kompressionsstrümpfe:
hat man bei dir festgestellt woher das Problem stammt?
Bei mir sieht man keine Venenprobleme aber die Füße sind von den Zehen bis zu den Knöcheln geschwollen. Ansonsten habe ich Spinnenbeine und auch kein Übergewicht.
lg

Hallo Mausi !

Leider schreibst du in Rätsel.

Ich hoffe, du weißt was du meinst !

Grüss’ dich Helmut !

Eine sehr attraktive Pflegeschwester, die ( fast ) jeden Tag zu mir kommt,

hat immer eiskalte Hände. Selbst im Hochsommer !

Kennst sicherlich das Sprichwort : Kalte Hände, Froschnatur und von …?

Sie behauptet, bei ihr träfe der zweite Teil nicht zu …

Wenn dich kalte Hände stören, versuchen wir das zu ändern.

Mit warmen Händen bzw. warmen Fingern kann man viel besser greifen.

Allgemein wird gesagt, kalte Extremitäten werden schlecht durchblutet.

Bei meinen Füßen ( vielleicht auch bei deinen ) kommt

die Bewegungslosigkeit, sowie das stundenlange " runterhängen " dazu.

Das fördert sehr die " Wassereinlagerung," welche auch ohne Chemie behandelbar ist.

Ich habe auch immer kalte Füße und Hände, auch im Hochsommer. Ich habe kein Venenproblem, bei mir liegt es an der Schilddrüse.

Ich habe auch immer kalte Füße und Hände, auch im Hochsommer. Ich habe kein Venenproblem, bei mir liegt es an der Schilddrüse.