Guten Abend , ich wende mich hier an dieses Forum als Angehörige , mein Mann erhielt vor 4 Jahren die Diagnose MS , erst kam die blanke Panik , Schock , aber dann fing er an zu ignorieren, doch vier weitere Schübe ließen nicht lange auf sich warten der letzte vor einem Monat , seit dem hat mein Mann sich komplett zurückgezogen, Verzweiflung, Angst , Wut und Traurigkeit sind nun seine engsten vertrauten . Heute ist das ganze eskaliert, ich würde es einen Nervenzusammenbruch nennen , ich weiß mir nicht mehr zu helfen , wir sind bei drei Kliniken registriert mit der Aussicht frühestens in 3 Monaten einen Platz zu bekommen . Ich wäre sehr dankbar für einen Rat

Hi 97luna,

auf was für einen Klinikplatz wartet ihr denn?

Reha?

Neurologie?

Psychatrie?

Im Grunde kannst du nichts anderes machen, als deinem Mann den Freiraum geben, den er braucht.

Grüße
Lucy

Auf einen Platz in einer psychosomatischen Klinik , er hat jeden Freiraum den er braucht , es ist sein Wunsch so schnell wie möglich Hilfe zu erhalten weil er am Ende ist

Hi 97luna,

naja, die Kliniken haben Wartelisten. Es kann höchstens jemand beschleunigen, der jemanden in der Klinik kennt.

Teilweise geht es über eine neurologische Klinik.

Ansonsten sollte er mit dem Neurologen nochmal sprechen, ob er eine Tagesklinik in der Nähe kennt, die schnell einen freien Platz hat.

Grüße
Lucy

Hallo Luna97,

die Schmieder Klinik in Konstanz hat eine psychosomatische/neurologische Akutstation. Dort kann dein Mann mit einer Akuteinweisung vom Neurologen, bzw. von seinem Hausarzt hin. In der Regel wartet man nur ca. 14 Tage auf einen Platz. Allerdings kann er dann erst mal nur 10 Tage bleiben. Die Klinik beantragt eigentlich immer einer anschließende AHB, die meistens genehmigt wird. Allerdings kann es passieren, dass die KK nicht schnell genug entscheiden und man erst noch mal nach Hause muss. Da hilft dann nur bei der KK Druck zu machen.
Ich persönlich kann die Klinik nur empfehlen. Ich war bis Mitte April dort (auch auf dieser Station mit Akuteinweisung) und mir hat es unheimlich viel gebracht.

Liebe Grüße und viel Kraft Dir und Deinem Mann

Kiki

Wir in der Schweiz haben Erfahrungen mit MS sammeln können und wissen das MS bei einigen Patienten gut Behandelbar ist. Es gibt natürliche Produkte die nachweislich bei einigen Patienten sehr gute Ergebnisse erbracht haben. Bei Interesse gerne Videos und Infos per PN.

Alex, du hast deine Kontonummer und die Bankleitzahl vergessen …!

ich finde, du solltest ganz schnell verschwinden