Hat jmd. Erfahrungen damit? Mein Neurowürde mich am Liebst hinschicken nach meinem Renovierungsstreß…

Idefix

Hallo Idefix,

Kurzerfahrungen mit Komplextherapie
habe ich an der Uni Ulm gemacht.

Neuro setzt sich mit Neuro-Urologen in Verbindung,
dieser knüpft Kontakt mit anderen Fachleuten und immer wieder zurück an den Neuro.

Es werden die einzelnen Befunde verglichen, Therapien vorgeschlagen etc.

Ich finde das sehr hilfreich, denn ich habe das Gefühl mir wird fachlich geholfen,
ohne, dass ich immer wieder von vorne beginnen muss.

Und diese Komplexität ist sicher als Reha sehr hilfreich, denn
stell´Dir vor da kommen alle Behandler z.B. wöchentlich zusammen
und
in dieser Gesamtheit bekommst Du sicher für Dich gewinnbringende Therapien.
Auch hat Du Mitspracherecht, zumindest solltest Du an den Sitzungen teilnehmen
können.

Ich glaube, dass nur dies der Weg ist, um das Verhältnis
BehandlerIn - PatientIn zum Wohle des/der Letzeren
zu stabilisieren.
Irgendwie kommt es mir sehr zukunftsfähig vor.

Hab´da noch was gefunden:

Komplextherapie - ZfS Münster

Hat Dir dein Hausarzt auch geraten, wo dies für Dich sein kann?

Anschauen würde ich es mir vorher schon, denn
Papier ist geduldig und die Praxis sieht ganz anders aus!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

LG
Kabar

Danke Kabar :)))
Das hört sich gut an. Wir sind alle sehr belesen und haben so unsere Ideen. Es ist bestimmt interessant sich mit Profis auseinander zu setzen.

Neue Anregungen sind immer willkommen.

Das Ganze geht mal wieder Hoppla Hopp. Ich brauche Corti, bin platt von der Renovierung undmein Neuro findet wohl ich müsste ne Runde aus dem Verkehr gezogen werden. Dabei würde ich das ganze mal wieder lieber ambulant machen.

Liebe Grüße
Idefix

ich denke, dass es gut für dich wäre, stationär diese reha zu machen. ich hatte sowas vor 3 jahren - ich lebe nicht in deutschland und kann dir drum keine klinik empfehlen - half sehr gut, war zwar anstrengend, aber da nur die wege in der klinik anfielen, gut zu machen. hatte meinen kleinen indoor-scooter mit.

wenn du ständig von physio zu neuro zu uro zu ergo zu wassergymnastik usw. wechseln musst, bist du innert kürze erschöpft. in der klinik wirst du verpflegt und bei bedarf gepflegt, haushalt, wäsche, einkaufen etc. fällt weg.

übrigens: mein ehegespons war sehr erleichtert, mich auch während beruflicher absenzen in guter hand zu wissen

Träum weiter! Garantiert bist du als Patient der aller letzte Teilnehmer dieser Besprechung.

Ganz allgemein ist die Qualität der Reha im Sturzflug. Als Kunde ohne Pflegebedarf, wie es heute so schön heißt, gibt es gerne mal weniger Physio als die zwei Termine zu Hause und das auch in einer tollen DMSG zertifizierten Rehaklinik.

Ach und schnell muss das auch nicht gehen, bis zur Aufnahme können gerne mal fast 6 Monate vergehen. Halt bis kurz vorm Ablauf der Kostenzusage.

Ähm liebe Eva, wenn ein MS-Ambulanz am Ort ht undder Neuro stundenweise immernoch dort arbeitet geht das schon…
Ich kenne das Angebot in der Klinik die haben einen absolut genialen, modernen Fitnessraum, das Schwimmbad ist auf dem neuesten Stand. Unsere Taiji-Lehrerin arbeitet da…

Also ich bin positiv gegenüber der Schnelligkeit. Wenn nicht geh ich erst mal wieder zu meinem Onkodoc zu Corti. Das Ziel meines Neuros ist mich aus dem Verkehr zu ziehen, er kennt seinen Pappenheimer ;)))

We will see

Idefix

Hallo Moritz,
Wie schon geschrieben, will mich mein Neuro aus dem Verkehr ziehen.
Mein Gang ist unter2 aller Kanone, meine Mami hat mich zwar ein bischen aufgepäppelt aber gewichtstechnisch bin ich immer noch unter 52 trotz Sünden… ;)))

Ich bin schon Seelischund moralisch so weit vollstationär zu gehen aaaaaaaaber heute Nachmitag beim Kaffee haben mein Mann und mein neuer Nachhilfeschüler lautstarken Protest an. ;D
MeinNachhilfeschüler geht ab 22. Mai auf gie Meisterschule und vertrauf in meine mathematischen Fähigkeiten… Hiiiiiiilfe ich muß wieder Mathe lernen… ähm nach dem Abi wollte ichnie wieder mit Mathe zu tun haben…

Liebe Grüße
Idefix

Vielleicht fange ich auch zuerst mit der Arnikageschichte an.