Hat jemand damit positive Erfahrungen damit?
Kg Inge

Hallo Inge,

nein, habe ich nicht - ich habe schon von Gabapentin Puddingbeine bekommen, und will es dabei belassen, was Antiepileptika angeht. Ich antworte dir nur, damit jemand den Anfang macht - der Herdentrieb löst bei manchen die Schreibblockade.

Im DMSG-Forum gab es einige Lyrica-Anwender, z.B. der Gitarrist und Steinemaler Lupo, der es gegen seine neuropathischen Schmerzen nimmt/nahm (?). Mit der dortigen Forensuche nach Lyrica und Lupo kannst du seine Erfahrungen finden.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Inge,

habe mit Lyrika, das sich seit längerem nehme,
gute Erfahrungen.

Habe jetzt höher dosiert, und habe das Gefühl, dass
die Schmerzen in den Beinen und Armen sich gemäßigter
anfühlen.

Habe allerdings regelrechte “Fressattacken”,
die aber bei einer rundlichen Ü60erin nicht allzusehr
ins Gewicht fallen ;-)))).
Nehme allerdings noch Sativex dazu.

Was nimmst Du denn?
Du schreibst ja oft in deinen Posts, ob
wir dies oder das kennen.

Welche Erfahrungen machst Du?

LG
kabar

Hallo Katharina,

Wenn du Lust hast, könnten wir uns über meine normale E-Mail-Adresse austauschen. Sie lautet: Inge@ebenhoch.info - ich würde mich freuen!
Ich bin vermutlich noch älter als du und wohne im Allgäu . Meine größten Probleme sind die Neuropathischen schmerzen, deshalb hat mir meinem Neurologe Pregabalin rezeptiert, aber ich hab mich bisher nicht getraut, dies zu nehmen. Zunehmen wollte ich auch nicht unbedingt deshalb zögere ich noch.
Ich nehme bisher tgl. 1 Fampyra und für die Neuropathien Cannabis, allerdings nicht sativex sondern Dronabinol Tropfen. Bekomm ich inzwischen auf Rezept. Nützt aber auch nicht wirklich zufriedenstellend, deshalb evtl. Pregabalin dazu. Man hört darüber halt inzwischen viele schauer Märchen.
LG inge

Hallo Inge

ich nehme Pregablin inzwischen über 10 Jahre und habe keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich habe zugenommen aber bei 5 kg mehr war Schluß und die konnte ich zum damaligen Zeitpunkt gut gebrauchen.
Sie machen müde , ich nehme daher die größte Dosis zu Nacht.
Ich habe den für mich besten Rhythmus heraus gefunden und bin bei 375 mg.
Sie nehmen mir zusammen mit Tilidin zuverlässig meine neuropathischen Schmerzen in Beinen , Brustkorb , und lindern meine Trigeminusschmerzen.
Medikamente wirken bei jedem etwas unterschiedlich , ich persönlich würde sie weiter empfehlen , aber man muß sich an eine verträgliche und dabei wirksame Dosis wirklich heran tasten.

Liebe Grüße
Kazimir

Hallo Inge,

wie oft hast du diese Fragen schon gestellt? Probier es einfachn aus oder leb mit den Schmerzen! Wenn man vor allem und jedem Beipackzettel Angst hat, dann braucht man sich nicht wirklich über die Schmerzen beschweren.

Hallo Inge,

Gegen meinen brutalen Trigeminusschmerz - alle paar Minuten meist ins Auge, beim ersten Mal bin ich einfach umgefallen - wirkts ganz gut, und im Gegensatz zu Capamazepin war der Beipackzettel eine Erleichterung. Ich nehme noch Neurodoron, das beruhigt den Nerv etwas.

Grüße,
NaLusan