Hallo Miteinander,
kennt von Euch jemand einen Neurologen und einen Urologen im Raum Schwäbisch-Gmünd oder Göppingen, die sich mit MS auskennen?
Grüße Susa

Ich kenne in GD nur Dr. Gottesbühren… eine Freundin geht zu ihm und mein Papi wg Alzheimer… ich lebe nicht mehr hier …

Idefix

Hallo Susa,

es gibt in
ULM
an der Uniklinik
eine Neuro Urologiesprechstunde jeden Dienstag!

Der Hausarzt kann Dich dorthin
überweisen.

LG
kabar

Hallo Susa,

ich würde nicht zu einen x-beliebigen Urologen gehen und lieber etwas weiter zu einem Neurourologen fahren. Das könnte am Anfang vielleicht etwas nervig sein, aber später reichen auch weniger häufige Besuche.

Zu Beginn war ich auch mal bei einem niedergelassenen Urologen und völlig unzufrieden, heute fahre ich nur noch 1x im Jahr zur Kontrolle in die Uniklinik. Vielleicht gibt es auch ein Querschnittszentrum in der Gegend, dort kennt man sich meist sehr gut mit solchen Problemen aus - oftmals deutlich besser als in sogenannten MS-Zentren.

Hallo Susa,

falls Du hier noch liest:

War inzwischen in der Neuro - Urologie an der
Uni Ulm bei Herrn Dr. Schindler.

Äußerst freundlicher, kompetenter, interessierter Arzt,
der einem Behandlungsmöglichkeiten nach einigen
Untersuchungen aufzeigt.

Einen so freundlichen und geduldigen Arzt habe ich selten erlebt,
vor allem zeigt er einem auch weitere Behandlungsmöglichkeiten verwandter Fachrichtungen auf,
vermittelt und arbeitet eng mit der Neuro - Ambulanz zusammen und
kennt sich mit den 1000 Gesichtern der MS, oder zumindest mit einigen, aus!

Äußerst zu empfehlen!

LG
kabar

bin bei

http://www.dr-kirchmeier.eu/