Hallo liebe Leut`,

da ich in letzter Zeit so oft gestürzt bin und ich merkte, dass mein rechter Fuß mir immer wegknickt, bin ich mal zum Orthopäden.

Ich erzählte ihm von der MS und ihm, wie auch mir schon seit längerem, fiel auf, dass ich nicht so flüssig spreche. Das Hinfallen und verzögert sprechen gehören irgendwie zusammen. Muskulatur und Koordinationsschwäche, meinte er.

Ich erzählte ihm, dass ich vor Jahren mal meinen Aluminiumwert im Körper hab testen lassen und wie zu erwarten war, war der zu hoch. Er riet mir, zu einer Aluminium Ausleitung.

Hat jemand von euch auch Sprech Schwierigkeiten? Wie werdet ihr deshalb behandelt?

Und wie sieht`s mit der Alu Ausleitung aus? Hat das mal jmd gemacht? Was könnt ihr darüber berichten?

Danke schon mal und liebe Grüße

Luisa

Hallo Lisa,

warum willst du denn “Aluminium ausleiten”? Aluminium ist das dritthäufigste Element und das häufigste Metall in der Erdkruste. Wir nehmen es ständig mit der Nahrung auf und scheiden es über die Nieren wieder aus. Die Aufnahme zu beschränken, ist nur möglich, wenn du auf jegliches Obst und Gemüse völlig verzichtest.

Dass Aluminium Alzheimer verursacht, ist auch nur ein Gerücht. Nicht einmal bei Arbeitern in der Aluminiumindustrie oder Dialysepatienten sind die für Alzheimer typischen Ablagerungen in den Nervenzellen häufiger anzutreffen als bei der normalen Bevölkerung.

Vergiss also die Aluminiumpanikmache, und lass dir das Obst und Gemüse wieder schmecken. Das Geschäft mit der angeblichen Aluminiumausleitung ist nur Abzocke. Siehe hier: http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_aluminium_in_lebensmitteln_und_verbrauchernahen_produkten-189498.html

Liebe Grüße
Renate

2 „Gefällt mir“

Hallo Luisa, zwar stürze ich auch oft und habe auch
oft Sprechstörungen, schiebe das aber auf die MS.

Benutze schon seit Jahren nichts mehr, wo Aluminium
enthalten ist, da schon lange bekannt ist, dass dies
schädlich ist.

Den Wert habe ich nicht bestimmen lassen, auch nicht
an Ausleitung gedacht.

LG, Curry

Hallo Ihr Lieben ,
ich wäre für MS Ausleitung :wink:
Lg Sehnerv

Sprechschwierikeiten- Ich habe gute Erfahrungen mit einer Logopädin während einer REHA gemacht.

1 „Gefällt mir“

Daumen hoch :slight_smile:

Danke für diesen Tipp !

Hallo Luisa,

Ich habe vor einigen Wochen eine Schwermetallausleitung gemacht. Meine Gehfähigkeit hat sich danach deutlich verbessert und auch andere Symptome sind weniger geworden.
Bei einer Zahnbehandlung wurde mir eine größere Menge Aluminium zugesetzt. Mein Körper reagierte noch während der Behandlung mit erhöhtem Stress, zittern, Unruhe und auch Sensibilitätsstörungen.
Ich hab das erst gar nicht auf die in Aluminium getunkten Fäden, die der Zahnarzt mir unters Zahnfleisch schob, zurückgeführt. Dann 2 Wochen später wieder so ne Behandlung und nochmal diese heftige Reaktion.
Nach Absprache mit meinem Hausarzt, besprach ich mit dem Zahnarzt dass er was anderes verwendet. Und siehe da, keine körperliche Reaktion bei der Zahnbehandlung mehr.
Dennoch hat sich meine Gehfähigkeit nach den ersten beiden Zahnarztbesuchen, wieder massiv verschlechtert. Auch hatte ich zeitweise leichte Schluckprobleme und meine Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen.

Nun nochmal auf dein Anliegen zurück:
Ich führe die rasante Entwicklung meiner Symptome in den letzten Wochen, ganz klar, auf das Aluminiumgehalt in meinem Körper zurück und spreche mich mit meinem Hausarzt über eine Ausleitung ab.

Ich würde generell sagen, dass bei MS, Ausleitungen von Aluminium, Amalgam und auch vom EBV, sehr hilfreich sein können.

Liebe Grüße,

Dani

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch als sinnvoll. Aluminium kann der Körper in bestimmten Mengen kompensieren und wird normal über die Niere ausgeschieden.
Ich würde immer alles versuchen, was haben wir zu verlieren…nichts, Geld…ja, das wird uns der nette Staat eh bald nehmen…

Ist deine eigene subjektive Meinung denn wissenschaftlich evident unterfüttert?

1 „Gefällt mir“

Also zur EBV Ausleitung musst du mir unbedingt mehr erzählen :slight_smile:

Öhhm… Hää?

Schau einfach mal übers Forum hinaus…

1 „Gefällt mir“

vielleicht findest du das richtige: Unterschiede beim Ausleiten von Amluminium und von Schwermetallen - Schwermetallausleitung pflanzlich nach Klinghardt

1 „Gefällt mir“

Hi Konny,

was sehe ich dann? Google?

Rainer, Du bist ja schon eine Weile dran.

  • Wie ist Dein aktueller Stand bei der Metallausleitung?

LG
Uwe

2 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

In der letzten Zeit war ich nicht besonders schreibfreudig (falsche Assistenten).
Die Schwermetalleausleitung stockt bei mir auch.
Ich habe mir zwar Chlorella und Bärlauch und Koreander besorgt, aber das verschiedene Mittel DMSA (50 mg) ist einfach nicht erhältlich.
Ich habe zwar Kontakt zu einer Apotheke, die das wohl besorgt, aber der Kontakt dort hin ist auch eingeschlafen, wahrscheinlich meine Sozialassistentin krank geworden ist. Sie sollte meine Ausarbeitung zu meinem Gesundheitszustand dort hinschicken. Ob das passiert ist weiß ich nicht, weil sie nicht
zu erreichen ist. Murphies Gesetz scheint wieder mal zuzutreffen: Was schiefgehen kann geht auch schief.
Apropo Alluminium: Das hat meiner Meinung gar nichts mit MS zutun. Dafür bleibe ich beim Quecksilber.
Die Schwermetalleausleitung wird aufjedenfall weitergehen. Im moment leide ich einfach nur unter den Folgen, nämlich zu viel Wärme und ein ausdehnen des Quecksilbers bei steigenden Temperaturen (so zumindest meine Meinung).

Frohes ausleiten und Lg Rainer

Verstehe das Beschaffungsproblem nicht.
DMSA ist wohl breit verfügbar.

ein Beispiel
DMSA

Lieber Rainer
Bei deinen Ausleitungsbemühungen habe ich leider den Überblick verloren.

  • Schreib doch bitte mal was Du aktuell ganz konkret bereits machst.

LG
Uwe

Gute Idee, eins nachem annere hat mei Omma imma gsagt!

Es lauert, wenn man ihm Gelegenheit dazu gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“