Ich habe seit Dezember Probleme mit dem Trigeminusnerv - meist am bzw. Im Auge , auch Kopf und Zunge,
meist abends und nachts und oft alle paar Minuten. Es ist zum …! Naja zur zeit ist das mit Lyrica betäubt, nur:arbeiten geht nicht, alles mit Bildschirm löst Aktivität aus (das hier auch)- nur ist das halt mein Job. Irgendwie ist das Jahr bis jetzt nur “Nebel”.

Nun suche ich eine passende reha Klinik. Nur: Schmerzklinik oder Ms Klinik? Es gibt wohl nur wenige die die richtige Kombination anbieten. Was meint Ihr? Hat vieleicht jemand gute Erfahrungen gemacht?

Hi NaLusan,

die frage ist halt, was soll Ziel der Reha werden.

Medikamenteneinstellungen zur Schmerzfreiheit oder was anderes?

Je nach dem solltest du das mit den Ärzten besprechen und dann schauen, in welche Rehaeinrichtung dich der Kostenträger schickt.

Wobei die meisten MS Kliniken sich auch mit neuropatischen Schmerzen auskennen.

Grüße
Lucy

Hi Lucy

Schmerzfreiheit und ursache klären primär, ms ist halt die grunderkrankung. Nach meiner Erfahrung überlasse ich das nur ungern dem kostenträger. Trigeminus ist wohl ein bisschen speziell?

Ģrüße, Nalusan

Hi NaLusan,

für Ursache klären ist eine Reha Klinik nicht gerade die richtige Adresse. Da wäre es ehr eine gute Neurologische Klinik.

Denn da muss nicht umbedingt die MS dahinter stecken.

Grüße
Lucy

Hallo Lucy,

Mein Neurologe nimmt das so an, allerdings gabs im mrt keine Änderung. Leider will das niemand so recht abklären. Deswegen suche ich was das beides verbindet, aber habe noch nicht wirklich Erfolg , dewegen die frage.

Grüße, Nalusan